Laptop konvertiert keine Videos (programmunabhängig). Welche Fehler kommen in Frage?

1 Antwort

Hi,

es könnte ein Codec-Fehler vorliegen. Dazu muss der kaputte Codec entfernt werden und danach wieder neu installiert werden. Das ist aber schon eine anspruchsvolle Aufgabe und erfordert einiges an Wissen.

Leichter und schneller geht das, indem man einfach Windows neu installiert.

Oder natürlich ein sauberes Backup nutzt.

Da ich meinen Rechner nur selten für Videos etc nutze wäre eine Neuinstallation von Windows ein bisschen mit Kanonen auf Spatzen geschossen.

Hast du eine Anleitung parat wie man den Codec erneuert? Bin in Sachen PC- Technik nicht völlig unbewandert.

0
@herja

Hat leider nicht funktioniert. Hast du noch eine Idee?

0

nach einbruch täter gefasst,zieht versicherung das geld zurück?

guten tag,

bei uns wurde letzten monat eingebrochen vor ca 2 wochen wurde das verfahren eingestellt jedoch kam ich zufälligerweiße auf eine spur des täter.

Ich und mein freund saßen eines abend am laptop meiner mum und schauten youtube videos über meinen account da fiel im verlauf aufeinmal auf ,dass ich angeblich seeeehr viele pornografische und russische videos angeschaut hätte ,nun es war klar ich schaute es nicht an nämlich zur gleichen zeit tauchte ein neues video auf und mir fiel ein ich hatte vergessen auf meinem alten laptop(der gestohlen worden ist,alienware also sehr teurer lappi)mich abzumelden.Nun dann fiel mir ein ich hatte noch avira auf dem alten laptop und sah mein alter laptop war zu dieser zeit online(kann ja nur angezeigt werden wenn der laptop internet in moment benutzt) ich sah auch über meinen avira account wieviele daten noch drauf waren und das er regelmässig benutzt wurde(schauten natürlich nach dem einbruch immer wieder nach ob der laptop online ist war demnach damals jedoch nicht).Nun dann schaute ich bei meinen youtube sitzungen(bzw google) nach und sah wo sich zuletzt mit meinem account eingeloggt worden ist .Es ist nun klar das der täter (vlt ?kann ja auch ein freund von ihm sein oder so) meinen laptop so wie er ist benutzt und ich weiß auch wo sich der laptop aufhielt(wie gesagt durch die sitzungen des google bzw youtube account(seh auch genau was der googelt einfach alles was er auf youtube oder google sucht)

Mein frage ist nun wir haben das geld(um die 8000) bzw den schaden erstattet bekommen aber da mein laptop halt in betrieb ist und wir uns eig nach gerechtigkeit sehnen ,wollen wir die täter rankriegen(zudem da mein laptop schön weiter benutzt wird im geklauten zustand ist mir nciht ganz wohl bei der sache da auch private bilder drauf sind von früher->hund noch klein,bilder von mir und freund etc) ding ist nur ob die versicherung nicht dann einfach sagt ja täter müssen das bezahlen und denke die werdens nicht können das wir uns einfach es selber vermasseln das die sozusagen in den knast zwar kommen aber wir nichts mehr erstattet bekommen kriegen ,zudem mein neuer laptop ist auch schon bestellt (nicht das die sagen ja müsst ihr jetzt selber bezahlen oder täter)

...zur Frage

Internet bricht ab, wenn Laptop reingeht, wie das?

Also ich habe ein kleines Problem,
Ich habe eine 16k Leitung und das Internet klappt super, wenn ich mit der PlayStation online spiele kann ich gleichzeitig auch Videos gucken und nichts leggt (muss laden), aber sobald meine Mutter ihren Laptop hochfährt klappt gar nichts mehr, mein Handy kann nicht mal mehr noch whatsapp Nachrichten verschicken, woran kann das liegen?
Danke im Voraus 😊

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?