Laptop knistert aus Lüftung und raucht

3 Antworten

Wenn du den Laptop erst 2012 gekauft hast, vermute ich mal das du doch so wieso noch bis 2014 (2 Jahre) Garantie hast, oder nicht? Falls ja, schick den Laptop doch direkt zu Acer.

MfG.

Hey, Dein Problem liegt schon etwas zurück. Kannst Du mir sagen, was daraus geworden ist? Ich habe mit meinem Samsung R730 das aller gleiche Problem!

Danke einstweilen ...

Fremdkörper in der Lüftung, der jetzt herausgefallen ist oder seine Lage so verändert hat, dass es kein Geräusch mehr macht? War das wirklich Rauch (eindeutiger Geruch), oder sehr feiner Staub?

Als ich das 3mal gemacht hab, ist aus der Lüftung etwas Rauch rausgekommen, worauf ich den Laptop sofort auf den Tisch gestellt hab (aber nicht ausgeschalten).

Wo betreibst du deinen Laptop normalerweise? Bett/Kissen? Sehr schlecht, da Lüftungsschlitze durch weiche Oberflächen abgedeckt werden. Mal abgesehen von dem ganzen Staub.

0
@raoul4

ne mein Laptop steht immer auf tischen, aber so gut wie nie auf Bettdecke oder kissen (ist auch ziemlich unbequem, finde ich). also es war eine art Rauchwolke, aber gleich als ich das gesehen hab, hab ich ihn wieder gerade gehalten und die wolke ist verpufft. gestunken hat nichts, aber das geräusch war halt wirklich ziemlich laut. passiert mir jetzt nicht, wenn ich den Laptop quer oder schief halte. voll komisch.

anderes prob: ich hab malmit dem Handy telefoniert und hatte den Laptop an. ich habe mein Handy (Samsung s II ) dann aus platzgründen genau auf den punkt vom Laptop gelegt, wo diese Geräusche herkamen (aber unabsichtlich), dann ging er aus. was zur hölle ist da los??

0

Was möchtest Du wissen?