Laptop klickt / klackt - Festplatte kaputt? Umstieg auf SSD?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Das Kopieren einer Festplatte ist kein Problem, es gibt kostenlose Programme wie EaseUS Todo Backup, die das gut hinbekommen, nur bei diesem Tool muss die 2 Festpaltte (auf die du klonen willst) angeschlossen sein um die Orginal Festplatte zu kopieren und das ist bei einem Laptop etwas schwer. Checken kannst du deine HDD mal mit HD Tune oder ähnliches.

fz83aku 01.09.2013, 17:40

danke für die Info. Gibt es kein Tool, dass den Inhalt auf eine externe Festplatte auslagern kann und man von dort die Daten wieder aufspielt?

Weil es beim Laptopn nicht möglich sein wird zwei Platten anzuschließen.

0
WindowsXP2012 02.09.2013, 17:40
@fz83aku

Nein glaube ich nicht. du kannst versuchen eine Externe HDD an deinen Lappi mit USB anzuschließen, würde aber etwas lange dauern, und du musst dann die neue HDD auf in Den Laptop einbauen, und dann von der USB Festplatte kopieren. Bei weiteren Fragen einfach ein Kommentar schreiben.

0

Was möchtest Du wissen?