Laptop klackert? Hilfe!

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Die FP solltest sofort auswechseln, damit du dich später nicht ärgerst. Bei 50 -80 € solltest es nicht so schwer sein. Du kannst dir auch z. B.

http://www.chip.de/downloads/CrystalDiskInfo-Portable_47445414.html

herunterladen

SunioMc 10.03.2014, 17:24

Momentan bringt mir die Software nichts, da ich nicht riskieren möchte. Aber bei der nächsten Festplatte werde ich es ausprobieren.

Könnte man denn deiner Meinung nach die Festplatte selbst noch retten? Also dass ich den Laptop nicht noch wegbringen muss (der hat noch ein paar Monate Garantie).

0
dkilli 10.03.2014, 17:41
@SunioMc

Du hast 2 Jahre Gewährleistung (Ist keine Garantie) In den ersten 6 Monate geht man davon aus, dass der Fehler beim Hersteller lag. Danach müsstest du beweisen, dass es beim Hersteller lag. Also gehst du zu deinem Händler und reklamierst es. Sehr viele Händler sind nicht kleinlich und werden Läppi einschicken. Dauer unbekannt, bis er wieder zurück kommt.

0
SunioMc 10.03.2014, 17:44
@dkilli

Ich hatte schon einmal ein Problem mit einer Festplatte, welche direkt ersetzt wurde. Das wird wohl hoffentlich auch diesmal so sein, wenn ich keine andere Möglichkeit finde.

0

Wenn die Festplatte klackent würde ich schnellsten meine Daten retten.

Könnte es vieleicht sein, dass die Festplatte durch das Downloaden oder Ächnliches zu warm geworden ist und sich und sich ausgedehnt hat und der Bügel irgendwo gegen schlägt? Ich habe schon einmal von so etwas gehört.

Blödsinn.

SunioMc 10.03.2014, 17:14

Auf einer externen Festplatte habe ich von gestern eine Sicherung. Und selbt wenn. Mir ist schon einmal eine Festplatte abgeschmiert, die dann ersetzt wurde (Sicherungen auf der abgeschmierten Festplatte)

Aber auf die Idee mit dem Sichern bin ich auch schon gekommen, habe mich allerdings gefragt ob da nicht etwas passieren kann, wenn die Festplatte klackert und trotzdem genutzt wird.

Außerdem wollte ich wissen, ob man die Festplatte selbst noch retten kann.

0

Was möchtest Du wissen?