Laptop kaufen hilfe weiß nicht weiter Kaufberatung

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

du hast wirklich sehr elementare anforderungen, das wird so ziemlich jedes notebook schaffen. aufgrund der akkulaufzeit würde ich allerdings in ein günstiges ultrabook investieren.

geh mal auf http://www.notebooksbilliger.de/ unter ultrabooks und sortiere nach preis, da findest du sicher etwas.

Ich würde auf keinen Fall ein ultrabook holen da es für häusliche Verwendung unnötige Geldverschwendung ist.

0

...und das Laufwerk? Ich halte nichts von diesen Dingern...

0
@mi05m14

ein externes laufwerk kostet 20€, daran soll es nicht scheitern.

es hieß "...Hauptsächlich möchte ich damit lange ... im Internet surfen...", lange akkulaufzeit heißt bei mir ultrabook. die kosten keine 1000€, die gibt es mittlerweile auch bereits ab wenigen hundert euro.

0

In der Klasse 300-400 EUR findet sich sicher was. Marke dürfte relativ egal sein, kommen eh alle aus China...

Bei deinen Anforderungen reicht ein laptop mit i3 prozessor. Außerdem sollte er nicht weniger als 4gb RAM haben und um schnell Fotos draufzuladen sollte er einen USB 3.0 hub haben. Deinen Anforderungen entspricht fast jeder laptop ich würde aber Kind 400€ bezahlen alles darunter hat keine gute qualität. Achte beim Kauf auf einen guten, großen Bildschirm und auf eine schnelle festplatte (mindestens 3.600 u/min)

Acer TravelMate P273-M-33124G50Mnks (NX.V87EG.005)

Was möchtest Du wissen?