Sollte ich erst vor dem Studium ein Laptop kaufen?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Erfahrungsgemäß ist ein Gerät nahezu veraltet, wenn die Garantiezeit abgelaufen ist. In drei Jahren wirst Du wahrscheinlich den Wunsch verspüren, einen neuen Rechner zu kaufen - egal wieviel Du heute bezahlt hast.

Also mein Tip: Kauf Dir einen Rechner für die jetzigen Bedürfnisse. Lass die Finger von überteuerten Superausstattungen, die den Rechner "zukunftsfest" machen. In ein paar Jahren sind auch diese Superrechner veraltet. Kauf einen durchschnittlichen und preisgünstigen Rechner, der aus jetziger Sicht ok ist. Mehr nicht. Und dann arbeite drei Jahre damit und treffe dann eine Entscheidung, ober der Rechner noch ok ist oder ob Du einen neuen brauchst.

Ein paar Beispiele: Speichermedien waren in den letzten 25 Jahren Compact-Kassetten, 5 1/4''-Disketten. 3 1/2''-Disketten, Festplatten, die bei 10 MB Kapazität begannen und heute in der Größenordnung TB (=1000000 MB) liegen, Streamer-Tapes, Read-write-CDs, Read-Write-DVDs, USB-Sticks, SD-Karten, Micro-SD-Karten, Solid State Disks, ... Alles davon war wenige Jahre später Müll. Ein armer Tropf, der im Sonderangebot ein Hunderterpack Disketten gehortet hat ;-)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Mega321
01.11.2015, 19:08

früher noch 500mb so groß wie ein schrank und jetzt 128gb so groß wie ein cent:D..

0

Du brauchst einen guten Laptop, der sich im 4-stelligen Bereich befindet?

Was machst du damit? 

Studenten bekommen oft sehr ansehnliche Rabatte. Es kann schon Sinn machen, zu warten, bis du selbst einer bist. 

http://www.unimall.de/

Welchen Laptop willst du denn haben? Kaufe am besten schon jetzt den richtigen, wieso warten? 

Kommentar von Mega321
31.10.2015, 18:06

weil der in ein paar jahren dann bessere sachen drin hat und dann geeigneter ist.. (der übergangslaptop würde an meine eltern gehnn)..

0

Kauf doch gleich den richtigen warum auch nicht

Was möchtest Du wissen?