Laptop-Kauf in USA; deutsche Tastatur erhältlich?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

In den USA selber: nein, kriegst Du nicht. Danach gibt es hier wirklich keine Nachfrage. Da könntest Du allenfalls versuchen, beim gleichen Hersteller in Deutschland eine passende Ersatztastatur zu bekommen und nach der Rückkehr einzusetzen. Oder Du überklebst die US-Tasten mit den deutschen Zeichen und "bastelst" Dir Deine eigene deutsche Tastatur.

Aber Du kannst doch die US-Tastatur einfach auf "Deutsch" umstellen. Wenn man schon soundsoviele Jahre am PC gearbeitet hat, dann weiß man doch, wo alles ist. Ich schaue jedenfalls beim Tippen nicht auf die Tasten, und ich springe zwischen einem Laptop mit deutscher und einem mit US-Tastatur, das ich aber auf deutscher Spracheinstellung laufen lasse. Geht problemlos.

Bei Apple kann man zumindest im Onlineshop die Tastaturart aussuchen, vielleicht geht das auch im richtigen Shop. Ich habe selbst meinen Sony Laptop aus der USA und hier dann eine Deutsche Tastatur dazu bestellt(bekommt man als Ersatzteil. Du solltest also drauf achten, dass es dein gewünschtes Laptopmodell auch in Deutschland gibt.Zur Not gibt es, zB bei Ebay, Aufkleber für die Tasten zu kaufen. Das Layout kannst du ja über Windows konfigurieren.

Eigentlich sollte es im Land der unbegrenzten Möglichkeiten doch möglich sein. Ich denke ja, da dort ja auch viele Deutsche leben, die sich vielleicht nicht umgewöhnen möchten.

Laptop in den USA bestellen - Zollprobleme?

Hallo zusammen,

auf Empfehlung eines Users als Antwort auf meine letzte Frage (1) habe ich mir die XPS-Serie von Dell angeschaut und festgestellt, dass erst diese Woche auf der CES ein neues Modell vorgestellt wurde (2). Ich würde es sehr gerne kaufen, allerdings ist es in Deutschland noch nicht verfügbar, außerdem kann man bei Dell Deutschland die Tastatur nicht konfigurieren (ich hätte gern die US-Tastatur mit kleiner Entertaste).

Deswegen lautet meine Frage:

Kann ich, ohne Probleme mit dem Zoll zu kriegen, einen Laptop in den USA bestellen? Wenn ich Probleme kriegen würde - was brauche ich, um diese zu unterbinden?

Hat jemand von euch schon Erfahrungen damit gesammelt?

(1) https://www.gutefrage.net/frage/guter-arbeitslaptop-gesucht

(2) www[dot]dell[dot]om/us/p/xps-13-9343-laptop/pd

...zur Frage

USA Laptop in Deutschland

Ich möchte mir denmnächst einen Laptop in den USA kaufen und wenn ich wieder nach Deutschland zurück komme, möchte ich den natürlich auch weiterhin hier benutzen können.

In USA ist die Spannung ja anders. Hier sind es 240 und dort 100, nicht wahr? Und die Anschlüsse an die Steckdosen sind ja auch komplett anders. Von all diesen Dingen habe ich leider nur kaum Ahnung... Und gibt es sonst noch Dinge die ich beachten sollte?

Zoll ist mir übrigens klar und das mit der Tastatur auch. :P

Hat jemand damit Erfahrung gemacht? Würde mich über euren Rat freuen :)

...zur Frage

Wenn ich in den USA ein Macbook kaufen will, kann ich dort die deutsche Tastatur bestellen?

Hallo an alle !

Ich will gerne in den USA ein Macbook kaufen, da es preisgünstiger ist als hier in der Schweiz...bleibt nur ein Problem : Kann ich dort die deutsche Tastatur bestellen ? Oder geht das gar nicht ? Und weiss jemand, wo man in der Schweiz am meisten Studentenrabatt bekommt ?

Vielen Dank im Voraus für Eure Antwort,

LG

...zur Frage

Gibt es ein "Austausch Programm" für Deutsche Polizisten?

Hallo, ich wollte mal fragen ob es ein Programm für deutsche Polizisten gibt, die dann in den USA arbeiten ?

Oder welche Jobs kann man in den USA ausführen als ehemaliger deutscher Polizist ?

Danke

...zur Frage

Navigationsgerät in den USA kaufen? (am besten mit deutscher Sprachfunktion)

Hallo liebe Community,

ich fliege nächste Woche für eine Mietwagenrundreise in die USA. Die Autovermietung bietet das Navi zur Miete für 150 $ für die ganze Rundreise an.

Nun habe ich von Freunden erfahren, dass man in den USA im Wal-Mart sehr günstig Navis kaufen kann.

Sei es TomTom oder Garmin, da gibt es die Einsteigermodelle für 70-80$

http://www.walmart.com/search/search-ng.do?Find=Find&_refineresult=true&ic=16_0&search_constraint=0&search_query=navigation

Meine Frage jetzt, hat jemand schon mal Erfahrungen gemacht bei so einem Kauf? Kann man das Navi sofort nach dem Kauf einschalten und benutzen ohne es vorher an einen Laptop anzuschliessen? Und, ich würde mein englisch nicht als schlecht einstufen, aber überm großen Teich würde ich mich schon lieber auf ein Navi mit deutschen Ansagen verlassen. Haben die Navis dort im Menü dann deutsch als Sprachauswahl?

Oder habt Ihr weiter Tipps? Bin für alles offen :-)

Habe im Internet nicht wirklich viel oder hilfreiches finden können...

Vorab schon mal vielen Dank!!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?