Laptop-Kauf in USA; deutsche Tastatur erhältlich?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

In den USA selber: nein, kriegst Du nicht. Danach gibt es hier wirklich keine Nachfrage. Da könntest Du allenfalls versuchen, beim gleichen Hersteller in Deutschland eine passende Ersatztastatur zu bekommen und nach der Rückkehr einzusetzen. Oder Du überklebst die US-Tasten mit den deutschen Zeichen und "bastelst" Dir Deine eigene deutsche Tastatur.

Aber Du kannst doch die US-Tastatur einfach auf "Deutsch" umstellen. Wenn man schon soundsoviele Jahre am PC gearbeitet hat, dann weiß man doch, wo alles ist. Ich schaue jedenfalls beim Tippen nicht auf die Tasten, und ich springe zwischen einem Laptop mit deutscher und einem mit US-Tastatur, das ich aber auf deutscher Spracheinstellung laufen lasse. Geht problemlos.

Bei Apple kann man zumindest im Onlineshop die Tastaturart aussuchen, vielleicht geht das auch im richtigen Shop. Ich habe selbst meinen Sony Laptop aus der USA und hier dann eine Deutsche Tastatur dazu bestellt(bekommt man als Ersatzteil. Du solltest also drauf achten, dass es dein gewünschtes Laptopmodell auch in Deutschland gibt.Zur Not gibt es, zB bei Ebay, Aufkleber für die Tasten zu kaufen. Das Layout kannst du ja über Windows konfigurieren.

Eigentlich sollte es im Land der unbegrenzten Möglichkeiten doch möglich sein. Ich denke ja, da dort ja auch viele Deutsche leben, die sich vielleicht nicht umgewöhnen möchten.

Laptop in den USA bestellen - Zollprobleme?

Hallo zusammen,

auf Empfehlung eines Users als Antwort auf meine letzte Frage (1) habe ich mir die XPS-Serie von Dell angeschaut und festgestellt, dass erst diese Woche auf der CES ein neues Modell vorgestellt wurde (2). Ich würde es sehr gerne kaufen, allerdings ist es in Deutschland noch nicht verfügbar, außerdem kann man bei Dell Deutschland die Tastatur nicht konfigurieren (ich hätte gern die US-Tastatur mit kleiner Entertaste).

Deswegen lautet meine Frage: