Laptop Kaputt! "Operating System not found" was ist das?

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

der schlag kann die festplatte beschädigt haben. der schreib-lesekopf schlägt auf die datenscheibe auf, manschmal ist es nur wie eine gehirnerschütterung und der rechner geht später wieder. aber wenn der schreib-lesekopf einen kratzer in dei datenscheibe gefräst hat dann gute nacht. versuche eine neuinstallation, wenn die festplatte dann nicht ansprechbar ist kauf dir eine neue

du hast wohl deiner Festplatte den Gar ausgemacht. Platte ausbauen und in einen anderen Rechner stopfen zwecks datensicherung. Mit glück kommt du ran. Mit pech hat dein schlag die Festplatte gecrashed und alles ist futsch, wenn du dir nicht gerade einen Professionellen Datenretter leisten kannst. Mit glück bekommst du eine neue über Reparaturservice (wenn garantie vorhanden ist). Sonst musst du dir selbst eine neue kaufen.

Das ist ärgerlich da die Festplatte neu ist und man sagte mir damals die hätte ne Art sicherrung drin falls der Lap mal runterfällt...nützt das was? ich will meine Daten nicht verlieren :(

0
@NicksDreamGirl

Die Sicherung die du hier erwähnst is der Beschleunigungssensor. I. d. R. reicht dieser aus. Dieser parkt den Festplattenkopf falls es zu einer extremen Beschleunigung kommt in der Parkposition, damit dieser nicht die Pattern beschädigt. Ich würde hier mal schauen ob die Festplatte noch richtig sitzt. Falls ja und vorhanden von Windows CD booten und eine Reparatur (ja keine neuinstallation) versuchen. Mit glück hats nur den MBR zerschossen. Falls das nicht hilft bleibt dir nur die Datensicherung über einen anderen PC Übrig und dann eine komplette Widerherstellung des Gerätes über die Recovery.

0

Hallo mir ist gerade genau das selbe passiert und ich wollte dich fragen was hast du gemacht ? Hast du deinen Laptop ins den Service geschikt oder hast du abgewartet? wenn er jetzt wieder geht hast du irgendwelche probleme oder sind deine daten weg? Hoffe auf Antwort LG Ich

Mein Früherer Laptop war genauso... ich war auch wütend Und habe auf die tastatur geschlagen... Weil er hieng... Mein Onkel ist elektriker und hat sich mein laptop angeschaut.. Er sagte dass am Getriebe was kaputt geht wenn man draufschlägt .. Also ist dein Pc kaputt...sry... aber iCH kenn mich wirklich damit aus und leider musste ich mein laptop wegschmeissen ... aber es gibt bessere glaub mir ;)

Operating System ist dein Betriebssystem herzlichen Glückwunsch du hast deine Festplatte oder Teile des Mainboards geschrottet

Nicht unbedingt. Was hat ein fehlendes Betriebssystem mit einer kaputten Festplatte oder einem kaputten Mainboard zu tun?

0
@Hitman1502

wenn der Laptop nach einem Schlag urplötzlich kein OS mehr laden kann dann ist die warscheinlichkeit, dass es an einem Software oder Bedienungsfehler welcher das OS ordentlich gelöscht hat doch verschwindend gering meinst du nicht?

0
@Stoerakustik

Nunja, es kann gut sein, dass die Festplatte während dem runterfahren noch etwas schreiben musste und als Schutz vor dem Schlag hat sich die Festplatte ausgeschalten. Als Ergebnis hätte man dann eine fehlerhafte Windowsversion die der PC als nicht vorhanden ansehen kann.

0
@Hitman1502

die Festplatte schreibt beim Herunterfahren doch keine Systemrelevanten Daten sondern speichert vielmehr laufende Prozesse fest ab welche wichtig für den Nutzer sind

0

operating system not found heißt das das betriebssystem (windows) nicht mehr das is also wahrscheinlich gelöscht wurde wenn du pech hast is die ganze festplatte hin am besten nix mehr am laptop machen nicht anschalten garnix und ins fachgeschäft bringen und die lage begutachten lassen

Du hättest einen Hammer nehmen sollen, Schläge mit der Faust verträgt das Laptop nicht

Was möchtest Du wissen?