Laptop kaputt? Oder nur die Software?😓

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Meiner Meinung nach würde das Zurücksetzen deines PCs wirklich helfen... aber natürlich solltest du alle wichtigen Datein von dir sichern.

Aber ich kann dich beruhigen... deine Laptop ist auf keinen Fall kaputt^^

Okay, der Laptop ist neu und da ist noch nichts drauf, was könnte man sonst noch machen? Danke auf jeden Fall schon mal:)

0

Nach den wenigen Infos die du hier nach und nach gegeben hast, handelt es sich wohl um ein Softwareproblem. Das bedeutet, dass das überhaupt kein Problem ist.

Du solltest dir für die Zukunft vornehmen mehr über Computer und Betriebssysteme in Erfahrung zu bringen. In der heutigen Welt machen wir alles mit diesen Kisten und unsere persönlichsten Sachen sind da drauf. Da ist es doch dann total ungeil wenn man wegen jedem Mist auf andere angewiesen ist, die dann auch zwangsläufig zugriff auf unsere Daten haben (auch wenn man sie gelöscht hat).

Meine Strategie: Ich mache jeden Tag Sicherungskopien von meinen Daten auf externe Festplatten. Geht mein Rechner kaputt und es geht nix mehr, hab ich die Daten noch. Handelt es sich um ein Softwareproblem wie bei dir, dann kann ich sofort meinen Rechner neu aufsetzen wenns sein muss. Wie man Windows installiert sieht man in vielen Youtube Videos und ist im Web vielfach erklärt. Auch wie das geht wenn man keine Install-DVD mehr hat. Alles das ist an sich kein Problem, erfordert nur etwas Wissen.

Irgendwo in deinem Bekanntenkreis muss es doch auch jemanden geben, der sich damit auskennt. Fragen und helfen lassen. In so einem Forum, mit deinen wenigen Informationen kann dir leider niemand helfen.

Trotzdem viel Glück.

Sowieso, Ubuntu aufsetzen ist um einiges leichter als Windows aufsetzen, weil man sich die nervige Treibersuche spart ^^

0
Ich soll irgendwas öffnen um das Problem zu beheben.

Das ist nicht sehr hilfreich.

Ja keine Ahnung weiß nicht was das ist, deswegen habe ich das gelassen, da steht nur machen Sie das oder das um das Problem zu beheben, ich kenne mich damit aber nicht aus

0
@heavymetalgirl

Du schreibst ja selbst das der PC neu ist und noch keine weiteren Daten hat. Also versuch es einfach. Das Betriebssystem kannst Du auch danach noch neu aufspielen lassen.

0

Ja aber ich habe Angst, den Laptop irreparable zu beschädigen, er hat 1500 Euro gekostet ...

0
@heavymetalgirl

Dann lass es einen Fachmann machen.

Mit irgendwas machen kommst Du nicht weiter. Wenn er neu ist hast Du auch Garantie drauf. Das Betriebssystem kannst Du aber nicht kaputt machen.

0

Er ist nicht neu, ich habe ihn aus der Firma meines Vaters gekauft, da war er schon in Gebrauch, was könnte denn kaputt sein? Der Laptop?

0
@heavymetalgirl

Keine Ahnung.

Das kann schon passieren, das er etwas allergisch auf das unterbrochene Update reagiert und das Betriebssystem hängt. Eigentlich ist Ubuntu ziemlich robust und wenig anfällig, ich kann es nicht beantworten, Sorry.

0

Der Gastzugang funktioniert Einwand frei, so bald ich mich mit meinem Account anmelde, geht es wieder nicht... Wo ist das Problem, weißt du das?

0
@heavymetalgirl

Guten Morgen :-)

Wenn der Gastzugang funktioniert dann ist auch der PC nicht defekt. Und eine Software kann immer "repariert" werden.

Erstelle einen neuen Account, mal zur Probe.

0

Was möchtest Du wissen?