Laptop kaputt gegangen, wodurch?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Es könnte sein dass innen etwas durch zu starke Hitze geschmort ist. Es könnte aber auch sein dass er überhitzt ist und er sich erst wieder einschalten lässt sobald er abgekühlt ist. Normalerweise schaltet sich ein PC automatisch ab sobald der Prozessor zu heiß wird. 

eronsyla1 07.07.2017, 20:36

Habe auch mal gehört, dass ein Computer sich in solchen Situationen abschaltet. Hat wohl nichts gebracht :D. Naja, bringe ihn dann wohl erst mal zum Experten, aber danke.

0

Hallo eronsyla1,

zunächst habe ich eine Frage an dich: Wenn du auf den Power-Button drückst, fängt der dann an zu leuchten?

LG,
FranM03

eronsyla1 07.07.2017, 20:25

Dort ist keine LED verbaut, also hat dort nie etwas geleuchtet. Wenn ich jedoch das Netzteil einstecke, zeigt die LED an der Seite wie sonst auch immer orange an und zeigt, dass der laptop aufgeladen wird.

0
FranM03 07.07.2017, 20:30
@eronsyla1

Achso...
Ich vermute das selbe wie Reezes92100. Wenn der Laptop nach längerem warten (also am besten über Nacht) nicht mehr hochfährt, solltest du zu einem Experten gehen. Dieser wird ihn wahrscheinlich aufschrauben und gucken ob er was entdeckt.

0

Hast du es schonmal mit einem Akku tausch probiert?

eronsyla1 07.07.2017, 20:34

Stellt sich die Frage, ob es was bringt. Theoretisch gesehen könnte man ja auch einen Laptop ohne Akku starten, wenn das Netzteil angeschlossen ist. In dem Falle hat es dennoch nichts gebracht.

0

Was möchtest Du wissen?