Laptop Kamera mit Ubuntu geht nicht in Skype.

4 Antworten

Ich weiß leider nicht, wie das sich unter der von Linux Mint genutzten grafischen Oberfläche verhält, aber bei KDE ist es zumindest so, daß man in den Systemeinstellungen im Multimedia-Bereich bei Kommunikation und Video die Kamera an oberste Position rücken muß, damit Skype damit funktioniert.

Du musst ganz einfach bei den Einstellungen in Skype das Häkchen bei ...automatisch aktivieren...setzen.Also:Starte Skype,dann unten links auf das blaue Zeichen klicken und dann auf...Optionen...dann auf...Video...und dort kannst du das einstellen.Klicke dann auf ...Test...und du kannst sehen ob deine Kamera funktioniert.Dort kannst du auch deinen Sound einstellen.Wenn du noch Fragen hast,wende dich an mich.

Welche Skype Version benutzt du? In der neuen 4.0er wurde sehr viel verbessert und verändert gegenüber der alten. Daher ist es wichtig das zu wissen um vernünftig Auskunft geben zu können.

Die Version 4.0 kam vor ca. einer Woche raus. Es würde mich also nicht wundern, wenn du die noch nicht installiert hast.

Die Linux Version, da ist 2.2.0 glaube ich die aktuellste... wenn nicht bitte Link :P

Der Updatemanager ist durchgelaufen, täglich

0
@Cronyk

Nein, gefunden und installiert! Keine Fortschritte!

0

Zorin über Linux im Linux-Windows-Multiboot installieren?

Ich habe Windows 8.1 Pro und Linux Mint 18.2 KDE im Multiboot und will jetzt Linux Mint durch Zorin OS ersetzen. Geht das so einfach? Muss ich irgendwas beachten?

...zur Frage

Informatik Studium: Linux Laptop?

"Reicht" ein Laptop mit Linux für ein Informatik Studium? Gibt es alles was man fürs Informatik Studium braucht auch für/bei Linux? Nutzen "viele" dazu Linux?

...zur Frage

Kann man von Linux Ubuntu zur Linux Mint ersetzen?

Hallo.

Also, sagen wir mal so. Ich habe mir Ubuntu Installiert, und man sich entschluss überlegt auf Mint zu Wechseln. Nur da man keine lust hat noch mal erneut zu Installieren, wollte ich fragen ob es unter Ubuntu möglich ist per Commando Console von Ubuntu zur Linux Mint zu ersetzen und zwar so das die Installierte Programme und Dateien bleiben.

...zur Frage

Kann ich ein Ubuntu einfach über mein Linux Mint installieren?

Ich habe ein Linux Mint 17.3 und ein Windows 10 auf meinem PC laufen. Ich kann aber nicht einfach Linux deinstallieren weil der Bootmanager dann mit weg ist. Kann ich also einfach ein Ubuntu auf die Linux Mint Festplatte "drüber installieren"

...zur Frage

Linux Datenschutz?

Stimmt dass das wirklich keiner einen ausspioniert? Weil wenn man mal so die AGBs von Windows 10 durchliest wird einem ja schlecht...
Also keiner darf meine privaten Dateien sehen?

...zur Frage

Linux Mint oder doch Ubuntu? Was Unterschied?

Ich habe Linux Mint 14 auf meinem Computer und noch eine Multimediadistriburion von Ubuntu namens ArtistX. Ich besitze noch nen Installationsdatenträger mit Ubuntu 13.04. Ich frage mich, ob es sich für mich lohnt auf meiner 80 GB HDD 2,5 SATA eine ext4 Partition anzulegen? Brauche ich noch zusätzlich n Ubuntu oder reicht Linux Mint völlig aus?

Und was ist denn der große Unterschied?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?