Laptop Kabel von anderem Laptop benutzen?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Wenn das Kabel vom Anschluss zum Netzteil passt, ist das kein Problem.

Wenn Du mit "Kabel" das Netzteil - also die kleine "Schachtel" - und nicht das reine Kabel meinst, dann musst Du außer auf den passenden Stecker auch auf die Anschlusswerte (Volt, Ampere und die Polung) achten. Manche Netzteile haben + innen und andere außen.

Schau mal auf deinem Netzteil wie viel Volt undso wenn das übereinstimmt eigentlich ja, aber wenn du z.b. ein 12V Netzteil hast und das andere 19V hat geht das nicht.


Achtung!!! Wenn die Polung vertauscht ist, macht es "Bumm"! Achte auch auf die Polung (Zeichen)

0
@AlesanaEmoBoy

Ja, wenn du nicht so viel Ahnung hast lass es lieber und kauf ein Ersatznetzteil. Das kann sonst ordentlich in die Hose gehen, bei mir hat es geklappt ich hatte aber noch ein "univeralnetzteil" da auch mit verschiedenen Adaptern. 

0

Nein. Die Polung, Spannung und Stromstärke kann anders sein. Explosionsgefahr!

Danke dir vielmals, wollte es schon ausprobieren. LG (:

0

Was möchtest Du wissen?