Laptop ist nach dem Windows 10 Update sehr langsam?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Hallo Sweetalex,

vielleicht haben sich noch nicht alle Updates installiert. Versuch diese mal manuell auszuführen.

Wenn du einen älteren Laptop besitzen solltest kann es auch sein, dass deine Treiber nicht wirklich kompatibel mit Windows 10 sind.

Weitere Dinge fallen mir momentan leider nicht ein, wahrscheinlich werden aber auch andere Ideen und Lösungen finden.

Wenn alles nichts bringt, würde ich persönlich das System wieder auf dein vorheriges downgraden. 

Mit freundlichen Grüßen

Xeon814

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Es wäre hilfreich zu wissen, was vorher drauf war? Üblicherweise macht man ein Upgrade von Windows 7 oder Windows 8/8.1? Es gibt aber keine Programme unter diesen OS, die unter Windows 10 nicht laufen würden.

Vermutlich ist das Upgrade nicht sauber verlaufen und nun fehlen wichtige Bibliotheken. Lösung: Clean-Install! Du musst deine persönlichen Daten auf eine externe Festplatte sichern und dann Windows 10 und alle deine Programme komplett neu installieren. Danach spielst du deine Daten wieder ein. Nur so kann alles wieder sauber laufen.

Kommentar von Sweetalex
01.07.2016, 18:34

Vorher hatte ich Win 8.1

0

Hey,

Ich habe mir ebenfalls Window 10 in den lezten wochen runtergeladen aber bei mir leuft ales flüssig. Ich würde dir empfelen windows nochmal neu zu installieren und wenn es dann immer noch nicht funktionier würde ich mich beim Windows support Melden oder im schlimmsten falle mich in einem fachhandel für elektrowaren melden

Viele haben das Problem gehabt, dass Windows 10 Nach dem Update von Windows 7 extrem rumspackt.

Ich selber hatte das auch, allerdings auch nur mit meinem Laptop. ich habe einen neuen PC und habe dort direkt Win10 drauf gehauen und es läuft einwandfrei.

Auf dem Laptop hats mir irgendwann gereicht und ich habe Linux installiert ^^

Kommentar von valvaris
01.07.2016, 18:42

Der Inbegriff von "Mit Linux wär das nich passiert". :D

0

das kann etwas dauern gedulde dich . 

Was möchtest Du wissen?