Laptop Internetverbindung einrichten!

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Hast Du denn ein Netzwerkkabel angeschlossen?

Du musst dich über ein Netzwerkkabel oder über Wireless in dein Heimnetzwerk einklinken, welches über einen Router mit dem Internet verbunden ist. Wenn der Router die IP Adressen per DHCP vergibt, was in Heimnetzwerken meistens der Fall ist solltest du dann sofort verbunden sein.

Prüfe das mal als erstes.

Wenns nicht klappt schildere mal deine Netzwerktopografie bzw. lokale Konfiguration soweit möglich für dich.

Klumper16 29.03.2011, 17:01

Wie kann ich mich über wlan in den computer einschalten ?

0
tacticalcentral 29.03.2011, 17:17
@Klumper16

Was du wohl meinst, ist wie du eine Wireless Verbindung mit deinem Heimnetzwerk erstellen kannst...

Also erstmal musst Du sicher sein, dass dein Router ein WLAN Router ist und bereits ein Wireless Netz konfiguriert wurde. Wenn nein, bleibt nur die verkabelte Verbindung zum Netzwerk.

Falls ein Wireless Netzwerk vorhanden ist, prüfe ob dein Notebook das Netzwerk sieht. Falls ja, solltest du unten rechts in der Taskleiste dies signalisiert bekommen. Dann kannst du dich mit Username und Passwort am Netz anmelden. Falls nein kannst du noch prüfen ob die integrierte Antenne deines Notebooks an ist. Meist ein kleiner Schalter irgendwo am Laptop (nicht immer vorhanden).

 

0

Das Kabel wieder einstecken ...

Klumper16 29.03.2011, 15:06

habe keins !

 

Wo bekomme ich ein Netzwekkabel?

Wo muss ich das einstecken ?

0
tacticalcentral 29.03.2011, 16:12
@Klumper16

In fast jedem Technik Fachhandel. Patch Cable, RJ45, straight.

Kategorie ist nicht so relevant für dich. Ich würde Cat. 5 oder Cat. 6 nehmen. Betrifft die Schirmung des Kabels.

0

Was möchtest Du wissen?