laptop interne grafikkarte deaktiviren?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Du kannst in der NVIDIA Systemsteurung für einzelne Peogramme die GPU zuweisen. Dauerhaft die iGPU ausschalten ist Schwachsinn da das die Akkulaufzeit stsrk beeinträchtigt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von hami4988
02.03.2017, 11:01

akkulaufzeit ist egal  möchte nur die intel grafik deaktivieren 👍

0

Also meistens nutzt er den internen GrafikChip nur wenn keine Stromquelle angeschlossen ist, sobald du also das Ladekabel anschließt wird deine Nvidia GraKa genutzt.

Was du sonst tun kannst: In den Stromspareinstellungen immer auf Höchstleistung einstellen.

Oder eben im Gerätemanager unter Grafikkarte bzw. Grafikeinheit den nicht gewollten mit rechtsklick anwählen und auf deaktivieren. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von hami4988
02.03.2017, 11:02

sicher das dann bild kommt ? 

beim letzten mal testen konnte ich windows neu installieren weil ich kein bild mehr hatte und keine wiederherstellungspunkte 😂😂

0

Das wird wahrscheinlich im BIOS einzustellen sein. Dürfte dann irgendwas mit "discrete" im Gegensatz zu "integrated" sein.

Näheres dürfte sich im Handbuch finden lassen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?