Laptop ins Flugzeug mitnehmen?

...komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Hallo Cam,

ich würde ihn an deiner Stelle mitnehmen (du brauchst ihn schließlich). Aber in Thailand musst du dann schon verdammt gut auf ihn aufpassen, v.a. wenn er dir viel bedeutet ;) Dann aber auf jeden Fall ins Handgepäck. Wenn du den im Koffer in viel Kleidung wickelst, wird wahrscheinlich nichts passieren, garantiert ist das aber nicht. Also ich würde den auf jeden Fall bei mir haben wollen. Und ja, der darf ins Handgepäck bzw. einer Laptoptasche rumgetragen werden, das tun sehr viele Businessleute auf ihren Flügen ;)

Der Laptop gehoert IMMER ins Handgepaeck. Im Koffer ist er nicht versichert.

0

Notebook ist mir zu sperrig, nehme immer Netbook mit nach Thailand. Am Zoll wird das Gerät geröntgt, außerdem musste ich einmal das Gerät einschalten. Während des Fluges darf man es bei Thai-Airways und Lufthansa benutzen. (Andere Airlines weiß ich nicht)

Den Laptop darfst du zusätzlich zum Handgepäck mitnehmen! Du brauchst das Gerät also weder in den Koffer noch ins Handgepäck packen!

Hi, ich nehme bei Flügen meinen Laptop generell nur im Handgepäck mit, da er so nicht kaputtgehen kann. Es ist erlaubt und man kann ihn auch während des Flugs benutzen.(Abgesehen von Start und LAndung :D)

Er muss ins Handgepäck und bei der Sicherheitskontrolle wird der einmal aufgeklappt und dann wieder zu und die Sache ist gegessen.

Darfst ihn im Handgepäck mitnehmen. Allerdings musst du bei der Sicherheitskontrolle den PC raus nehmen und getrennt röntgen lassen.

also bei mir hat niemand was gesagt ich denke das ist kein problem ;P auf anderen flügen hab ich auch schon viele gesehen und ja das risiko besteht das er kaputt geht wenn er ins reguläre gepäck gepackt wird aber sehr unwahrscheilnich

Deine Frage kann ich nicht lesen weil immer diese Themen uebergeblendet sind und ich weiss nicht wie ich Sie weg bekomme. Ich fliege schon Jahre mit Notbook als zusaetzliches Handgepaeck, nie Probleme. Du kannst auch arbeiten damit, Internet geht aber sowieso nicht. Gibst Du ihn im Koffer auf und der ist weg, bekommst nur den Plichtersatz von der Fluggesellschaft. Ich weiss wie die oft die Koffer behandeln, da moechte ich nichts empfindliches oder wichtiges drin haben.

Was möchtest Du wissen?