Laptop ins den Koffer oder ins Handgepäck bei Flugreise?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Auf jeden Fall ins Handgepaeck. Mein Koffer ist schon mal verschwunden und ich habe ihn nie wieder bekommen. Aber ich hatte zum Glueck mein Notebook im Handgepaeck. Ausserdem werden auch nicht selten, Sachen aus dem Koffer gestohlen. Habe ich auch schon erlebt.

ja, der wird beim Check in extra getestet. aber nicht immer durch ein und ausschalten. Es gibt schon Spezialgeräte dafür.

Ich würde ihn nie aus der handgeben.

Ich würde das Notebook auch im Handgepäck transportieren. Es gibt Vorschriften für die Abmessungen (und natürlich noch viel mehr andere Vorschriften), die man dabei beachten sollte. Ich hab seit einiger Zeit zusätzlich ein sehr praktisches Netbook, das von den Maßen her perfekt fürs Handgepäck ist - aber auch so, im Alltag.

http://www.gutefrage.net/video/handgepaeck-packen-fuers-flugzeug

Was möchtest Du wissen?