Laptop inkl. Dateien zu Amazon zurückgesendet

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also wenn Windows nicht mehr funktioniert, dann werden sie es neu aufspielen müssen. Ich glaube da es ja eine Systemwiederherstellung ist gehen auch alle Daten usw. Verloren. Aber versichern kann ich es dir nicht! Deine Daten werden auf der Festplatte gespeichert, die kann man ausbauen und die Daten wieder auf eine externe speichern, bzw. Ich glaube die muss man nicht mal ausbauen, da musst du fragen. Wegen der Garantie! Ansonsten gehst du wenn das wieder passiert zu einem Computerfachmann und fragst ihn was er retten kann ohne das die Garantie erlischt, ist ja schade um die Erinnerungen! Vielleicht rufst du auch einfach bei Amazon an und fragst nach was sich in deinem Fall machen lässt. Alles Gute :)

35

Zitat "habe ich gestern meinen laptop ... wieder zu Amazon zurückgeschickt" ... also kann man nicht mehr zu einem "Computerfachmann" gehen.

0

mit Sicherheit wird das Gerät oder die Einzelteile weiter verkauft (ob von Amazon oder jemand anderen, sei dahin gestellt). Wie sie mit Deinen Daten umgehen, liegt voll und ganz an ihrer Professionalität und Einstellung. Es ist daher durchaus möglich, dass absichtlich oder unabsichtlich Deine Daten angeschaut oder weitergegeben werden. unbeabsichtigt auch deshalb, weil selbst gelöschte Daten wiederhergestellt werden können, sofern nicht spezielle Software verwendet wird, die die betreffenden Sektoren einer Festplatte mehrfach überschreibt.

Tut mir leid, dass ich Dir Deine Befürchtungen nicht nehmen kann. Nur so viel, nicht hinter jeder Person und jedem Unternehmen steckt kriminelle Energie. Es kursieren so extrem viele gebrauchte Festplattem, USB-Sticks, alte Disketten & CD's ... auf dem Markt. Und vermutlich wird in den seltensten Fällen drauf geschaut oder gar das Gefundene "weitergegeben".

Hast du kein Backup? Das erste wenn man einen PC hat bzw. weiß dass man Backups macht, macht man SOFORT EIN BACKUP...das ist quasi die erste Regel. Hast du schon versucht mit Linux die Sachen zu sichern? Linux auf CD machen, von CD starten ,Festplatte öffnen und auf externe Festplatte oder Stick ziehen!

Man sollte nicht davon ausgehen dass niemand so neugierig ist. Da wir ja der Stasi immer näher kommen muss man auch davon ausgehen das die PC Tüftler mal schauen was für illegale Sachen du so machst, wie du aussiehst, wie dein Geschlechtsteil aussieht, deine Mutter und was du so in deine Bewerbung schreibst. Das kann durchaus passieren, gebe in Zukunft niemals Daten von dir weg, NIEMALS. Baue lieber selber die Festplatte aus oder halte einen starken Elektromagnet dran.

Ist ein Hardwarefehler schuld, also Festplatte physikalisch kaputt? Dann kannste die Festplatte sowieso knicken. Man kann aber eine neue einbauen das ist ganz einfach, kaufe die gleiche Größe (meist 2,5 Zoll) oder vergleichbare Größe der HDD und baue die alte raus, stecke die neue rein, Strom drauf, Betriebssystem rein und installieren.

Nun ist es jedoch zu spät und du musst nun warten bis die Polizei...naja kommt drauf an wie böse du bist :D...Rechtlich gesehen war es vielleicht dein PC aber wenn dort mehrere dran waren (was man erst mal beweisen müsste) müssen die Daten nicht zwangsläufig auch deine Daten sein.

Amazon.de: Paket nicht zustellbar / wird zurückgeschickt

Hallo,

ich habe letzte Woche eine Bestellung bei Amazon getätigt und leichtsinnigerweise eine Adresse im Adressbuch gewählt, wo die Postnummer für die PackStation nicht stimmte - dumm gelaufen. Laut DHL war das Paket nicht zustellbar und wird daher an Amazon zurückgesendet (ist schon unterwegs)

Enstehen für mich jetzt irgendwelche Kosten bei Amazon? Es war ein versandkostenfreies Paket. Ich wäre schon zufrieden wenn man die Bestellung canceln könnte.

Viele Grüße

...zur Frage

Amazon.de Retouren, Frage zur Rücksendung

Hallo Community,

ich habe bei Amazon vor ca. 2 Monaten einen Laptop bestellt der nach kurzer Zeit einige Macken aufwies, habe dann den Kundendienst kontaktiert, und die haben mir direkt ein Ersatz geschickt. Natürlich habe ich den alten Laptop an Amazon zurückgeschickt, die Hermes Sendungsverfolgung zeigt an, dass mein Laptop zugestellt wurde. Jedoch steht bei Amazon immer noch "Wir erwarten Ihre Rücksendung. Ein Ersatz wurde bestellt." Wenn man auf die Bestelldetails geht, steht oben "Sie haben 1 Artikel aus dieser Bestellung zurückgeschickt." Ist mein Laptop jetzt wirklich dort angekommen, oder bleiben diese Meldungen dauerhaft dort?

...zur Frage

Beamer Reklamieren aber wie?

Ich habe einen Beamer auf Amazon bestellt, denn ich seit 6 Monaten in Besitz habe. Der Beamer wurde auf der rechten Seite immer dunkler, sodass fast nichts mehr erkennen kann. Eigentlich hat man ja 2 Jahre Garantie soweit ich weiß. Ich würde es deshalb reklamieren. Dazu müsste ich den Anbieter kontaktieren, aber ich weiß nicht genau was ich schreiben soll bzw. wie ich es formulieren kann. Es wäre nett wenn ihr mir weiterhelfen könntet.

Vielen dank im Voraus

Kuzeey

...zur Frage

Laptop statt repariert vom Fachhändler entsorgt - ohne Zustimmung möglich?

Hallo, haben einen Laptop (mit Zusatzversicherung / Garantieverlängerung) zur Reparatur gebracht. Nach mehreren Wochen kam jetzt die Nachricht, das Gerät wäre nicht mehr zu reparieren, wir könnten uns statt dessen ein gleichwertiges neues Modell aussuchen. Das Altgerät wird aber nicht mehr ausgehändigt, sondern verschrottet. Wir hätten nur gerne vorher noch alles "leergeräumt" an Fotos, gespeicherten Dateien, etc. Haben wir ein Recht auf Aushändigung oder auf den Nachweis dass das Gerät tatsächlich verschrottet wurde, ohne dass jemand noch Zugriff auf die Daten bekommen kann ?

...zur Frage

Arktis.de Rückerstattung

Hallo,

ich habe über einen Amazon Händler (Artkis.de) etwas bestellt und nach 3 Tagen zurückgeschickt, weil es nicht meinen Wünschen entsprach. Ich habe daraufhin die Ware zurückgesendet. Sie kam auch bei Arktis an. Nun ist eine Woche vergangen, ohne dass eine Rückerstattung erfolgte. Ich habe dem Kundencenter von Arktis geschrieben, wobei diese noch um "Geduld" bitten. Weil es ein teurer Artikel ist, habe ich Angst, dass mein Geld nicht mehr wiedersehen. Wie soll ich mich verhalten? Ich könnte im schlimmsten Fall die Lastschrift bei der Bank reklamieren.

Lg

...zur Frage

Amazon Rückgabe nach 30 Tagen?

Hallo,

leider ist bei unserer Musikbox der Henkel abgegangen als wir die Box hochgehoben haben. Kann man nach den 30 Tagen das Gerät dann noch zurückschicken? (Wir haben es zirka 3 Monate). Ich habe gehört Amazon soll da sehr Kulant sein. Haben wir auch eine Chance auf eine Geldrückerstattung oder nur auf eine Reperatur. Denn wir haben das Gerät beim ersten Mal schon zurückgeschickt und ein neues bekommen und da es jetzt wieder kaputt ist wollen wir ein anderes kaufen und es nicht nochmal reparieren lassen.

Mfg

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?