Laptop in Thailand/Bangkok kaufen?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

lass es lieber. erst weisst du nicht wie die qualität ist, selbst lappis könnten gefälscht sein, und dann riskierst du noch dass man es dir beim zoll wegnimmt weil es kein original ist. sollte s trotzdem original sein, riskierst noch eine saftige zollgebühr dass du es bereust nicht in deutschland gekauft zu haben. hinzu komt noch die fehlende garantie...

sind wir uns mal wieder einig?? LG

0
@amdros

ist doch nichts neues. grüß dich :-)))

0

 Die Preise für Laptops sind in Bangkok ungefähr gleich wie hier in Deutschland. Allerdings solltest du in einem Fachgeschäft kaufen, und lass dir unbedingt eine Rechnung geben. Denn bis zur Zoll Einfuhr grenze in Höhe von 476 € brauchst du keine Steuern und Zollgebühren zahlen. Alles was da drüber ist musst du versteuern und verzollen. Bedenke jedoch dass du in Deutschland keine Garantie Ansprüche hast. 

Dafür bezahlst Du aber bei der Einreise Zoll wenn sie Dich kontrollieren

Was möchtest Du wissen?