Laptop in 15min auf 74 Grad, was tun?

3 Antworten

Kein Wunder bei den Temperaturen momentan :)

Zuerst Kühlkörper säubern (Lappi aufschrauben und Staub von Kühlrippen und Lüfter entfernen).

Dann kühl hinstellen, also aufgeklappt, und nicht auf einen weichen Untergrund (Decke/Beine). Entweder Schreibtischplatte, oder ein Gitter (z.b. Ikea Topfuntersetzgitter), aber optimal wäre ein Notebookkühler mit aktivem Lüfter. Drauf achten dass rundrum genug Platz ist und keine Kabel etc den Luftstrom behindern

Dann kannst du auch noch die fps limitieren (z.b. im Treiber mit Adaptive Sync halbe Bildrate, mit einem Tool wie Fraps, etc). Das bedeutet es werden nur max 30 (oder 60) fps berechnet und der Lappi muss nich so viel arbeiten.

Die Wärmeleitpaste könntest du auch noch erneuern für ein paar Grad weniger.

Das könnte gut an den Temperaturen momentan liegen. Betreibe den Laptop doch mal im Keller oder so und gucke ob er dann genau so heiß wird. Sonst stell ihn nie auf dein Bett oder auf deine Hose, da die Lüster sonst nicht richtig arbeiten können.

Schau in youtube wie man denzerlegt und tausche die wärmeleitpaste

Könnte zwar helfen aber ist dann doch eine der letzten Maßnahmen wenn alles andere nichts gebracht hat ;)

0

Laptop lüftet zu stark

Hallo, Ich habe mir vor paar Monate ein neues Laptop geholt seit paar Wochen ist der Lüfter viel zu laut und mein Laptop wir schnell heiß. Ich wollte fragen wie ich das alles verhindern kann ohne eine kühlmatte oder was anderes? Es handelt sich hier um ein acer Aspire v5-573pg der vor paar monate 950€ gekostet hat

...zur Frage

Lüfter steuern bei einem Notebook?

Hallo leute,

habe 2x Lüfter in meinem Acer Aspire v5 573g die die CPU und GPU einzelnd kühlen. Allerdings habe ich dass Gefühl dass der GPU lüfter nicht auf 100% läuft wie der Lüfter der CPU. Weswegen auch die gpu 94grad und die CPU nur 62 grad heiss wird. Auf speedfan wird mir kein einziger lüfter angezeigt, bei MSI afterburner lässt sich der Hebel für die Lüftersteuerung nicht verschieben (unlocked). Bei meinem 10 jahre alten PC mit einen einzigen Lüfter funktioniert es.. Beim laptop gibt es keine funktion den Lüfter einzustellen. Kennt ihr irgendwelche Programme mit den es laufen sollte, oder liegt es daran dass es ein Laptop ist? Vielleicht muss ja eine veränderung am Bios vorgenommen werden.

...zur Frage

Laptop startet nicht mehr Hard drive not found?

Ich habe den Laptop (DELL inspiron 1750) von meiner Mutter aufgeschraubt, um den Lüfter zu reinigen. Als ich ihn wieder zusammen gebaut habe, musste ich feststellen, dass sich ein paar Schrauben nicht mehr reindrehen ließen. Dann hab ich den PC gestartet -Bildschirm schwarz geblieben und zwei mal kurz gepiept -also hab ich RAM nochmal richtig reingebaut. Daraufhin ließ er sich teils hochfahren, das DELL Logo kam, gefolgt von der Anzeige "Internal hard Disk Drive not found etc" habe dann die Festplatte nochmal raus und dann wieder rein und dann F1 gedrückt daraufhin hat er so eine Test durchlaufen lassen und ging dann plötzlich aus und seitdem tut sich gar nichts mehr (siehe Video). Am Netzteil/Akku kanns nicht liegen, die sind überprüft und funktionsfähig. Auf dem Laptop sind sehr wichtige Daten und leider sind nicht alle gesichert, eine professionelle Reparatur kann ich mir leider auch nicht leisten. Was soll ich tun?

Vielen Dank

...zur Frage

Laptop Lüfter reinigen acer ?

hallo
ich wollte mein lüfter reinigen udn haben rückseite aufgeschraubt wo der lüfter ist , aber da der deckel mit metal zusammen ist , komm ich nicht an den lüfter und kann es nicht reinigen (siehe bild)
wie kann ich dieses laptop reinigen

...zur Frage

Amd Radeon HD 8650g so schlecht?

Ich sehe oft Videos auf YouTube wo manche z.B Warframe auf ULTRA(!) Settings spielen, aber wenn ich es mir dann auf meinen Laptop runterlade und es spielen will läuft es nicht mal mit 30 fps auf niedrigsten Einstellungen! ICH HABE ALLE TREIBER INSTALLIERT!!!

Amd A10 5757m 8 gb ram single 1 tb hdd Acer Aspire V5-552

...zur Frage

SSD wird vom Laptop nicht erkannt - Was nun?

Moin ich habe ein Acer Aspire v5-552 Laptop und wollte die HDD mit einer SSD austauschen. Hab mir dann eine Crucial bx100 500gb gekauft und dann mal eingebaut.

Problem: Mein Laptop will bei der Windows installation die SSD nicht erkennen. Hab auch mal von AHCI auf IDE umgestellt. Nichts gebracht.

Ich habe die SSD dann mal an einen anderen PC angeschlossen und von dort Windows installiert. Mein Laptop will aber nicht über die SSD booten.

Ich hoffe ihr könnt mir so schnell wie möglich helfen!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?