Laptop hohe FPS einbrüche?

1 Antwort

Ich habe da 2 mögliche Ursachen:

1.: Die Intel Hd Grafik ist zu schwach. Hier muss man nur die Grafikeinstellungen runterdrehen.

2.: Der Laptop läuft (Acer-typisch) sehr heiß. Um das Durchbruzeln zu verhindern, werden Taktraten kurzzeitig radikal reduziert, bis der Prozessor (ist in diesem Fall mit der Grafik auf dem selbem Chip) und die Grafik nur noch "vernüftige" Temperaturen haben. Der Chip wärmt sich dann wieder auf, bis das Spiel wieder von vorne los geht. Lösung dafür währe ein Cooling Pad.

Danke für deine Antwort,

die Grafik habe ich Natürlich auf das Minimum gesetzt gefällt mir auch besser so

und ja meine CPU schwänkt auch sehr manchmal bis 100 gibt es evlt. andere möglichkeiten die (kostenlos) sind ?

0
@Neito

Da sieht es leider schlecht aus. Die einzige andere Abhilfe wäre das Austauschen der Wärmeleiter durch vernünftige Wärmeleitpaste. Das würde ich aufgrund der Tatsache, dass man das Notebook aufschrauben muss nicht empfehlen. Kostenlos kann man da wohl nichts machen.

0

Was möchtest Du wissen?