Laptop headset anschließen?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Es könnte sein, dass dein Laptop einen 4-Poligen Klinkenanschluss hat.

In dem Fall bräuchtest du entweder ein Headset mit entsprechendem Stecker oder einen Adapter.

Falls du irgendwo ein Smartphone-Headset mit einem solchen Stecker "rumfliegen" hast, könntest du dieses Testweise anstöpseln, wenn damit sowohl Kopfhöhrer als auch Mikrofon funktionieren, wäre diese Theorie damit bestätigt.

Siehe auch: https://de.wikipedia.org/wiki/Klinkenstecker#Stereostecker_mit_Zusatzfunktion_.28vierpolig.29

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn du ein Klinkestecker Headset hast, also mit 2 Kabelenden eben, kannst du nur eins von beidem anschließen bei einer Buchse. 

Musst dir so einen Adapter besorgen. Ist auch recht günstig 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Vile Laptops öffnen beim anstecken eines Geräts in der Audiobuchse ein Fenster, in dem man auswählen kann, was das Gerät ist (Headset, Kophörer, Mikrofon). Wenn nicht schau in den Audioeinstellungen nach. (Rechtsklick auf das Lautsprechericon in der Taskleiste > Wiedergabegeräte). Solltest du ein Headset mit 2 Klinkensteckern haben, aber nur einen Port, kannst du dir einen billigen Adapter kaufen (2x 3.5mm Klinke auf 3,5mm Klinke (Headset)) Oder du kaufst dir eine USB-Soundkarte mit beiden Anschlüssen.

LG

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?