Laptop hdd festplatte an pc anschließen?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Moin Raiin,

klar kannst Du, aber SATA-Strom braucht die Platte auch.

Grüße aussem Pott

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Raiin4
22.05.2016, 12:24

Alles klar, Kann ich auch das Windows darauf benutzten was vorher halt vom Laptop genutzt wurde ?

0

Heya Raiin4,

soll die "neue" Festplatte denn als Systemlaufwerk dienen, sprich das der PC von da bootet oder soll die Festplatte "nur" als zusätzliches Laufwerk mitlaufen?

Wenn die "nur" mitlaufen soll, würde ich evtl. über ein solches GEHÄUSE (http://www.mindfactory.de/Hardware/Gehaeuse/Externe+Gehaeuse+3,5''+%288,9cm%29.html/listing_sort/6) nachdenken...

Das die Platte halt als externe Festplatte mitläuft...

Greetz,

GaiJin

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Klar kannst du das, sofern ein freier SATA Port am Mainboard und ein SATA Stromkabel am Netzteil vorhanden ist....

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Natürlich.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Raiin4
22.05.2016, 12:23

Kann ich auch das Windows darauf benutzten was vorher halt vom Laptop genutzt wurde ?

0

Was möchtest Du wissen?