Laptop hat Wlan name geändert?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Das ist nicht möglich, dass das durch den Laptop war.

Wenn du das passwort nicht weißt, dann einfach die Routereinstellungen zurücksetzen. Dafür hat der Router entweder einen eigenen Knopf, oder wenn er nur 1 Knopf hat diesen 4 bis 10 sekunden halten.

Oder eine andere möglichkeit, wenn du noch in das WLAN rein kommst (wenn nicht geht auch LAN, dann brauchst du kein Passwort): Im Browser die IP die am Router steht eingeben, meistens hat er in den einstellungen dann kein passwort und wenn doch steht es auch auf dem router.

Kommentar von LeonardM
23.10.2016, 09:42

wenn man mal im router drinnen ist via wlan lässt sich bei einigen gleich das passwort verstellen und die ssid ebenfalls

0

Reset knopf am router betätigen oder via LAN im webinterface ändern

Das neue WLAN auswählen und das neue Passwort eintippen...

wie hast du dich denn verbinden können, wenn jetzt auf einmal das Passwort anders sein soll ;) ?
wer hat dir das neue Passwort und SSID (Namen) verraten ?

von alleine hätte sich der Lappi nicht verbinden können sonst wenn du das Passwort nicht kennst.......

dies kann man nur im Einstellungsmenü deines Routers ändern, nicht in den Lappi-Einstellungen.......

Wie hast Du Dich denn mit Deinem WLAN verbunden ? wie weiss Du dass es Dein WLAN ist ? Das WLAN heisst jetzt nicht anderes sondern Du siehst ein anderes WLAN (vermutlich von Nachbarn) von dem Du keinen Netzwerkschlüssel hast. WLAN-Name und WLAN-Schlüssel sind meistens oft auf einem Aufkleber auf der Unterseite des Routers.

Wenn nicht, dann verbinde PC und Router mit einem LAN-Kabel, gehe in das Administrationsprogramm des Routers (wozu Du wieder ein eigenes Passwort benötigst und die Web-Adresse kennen muss). Wenn Dir das alles zu kompliziert ist oder Du Dich nicht auskennst, wirst Du einen Experten zur Hilfe holen. Du kannst auch das Handbuch zum Router zur Hilfe nehmen. Ricardo

Das W-Lan kann sich nicht einfach ändern. Der Laptop ist daran nicht das Problem. Kann ja sein, das jemand in deiner Familie Zugriff auf das W-Lan hatte und das geändert hat.

Was möchtest Du wissen?