Laptop hat Virus...Was soll ich tun?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Hi Verose,

versuche mal, den Computer im abgesicherten Modus zu starten, einen Virenscanner zu installieren, den Virenscanner über den Computer laufen zu lassen und anschließend alle Viren mithilfe des Virenscanners zu entfernen. Den abgesicherten Modus startest du so:

http://www.tippscout.de/windows-in-abgesicherter-modus-starten_tipp_2895.html

Den Virenscanner findest du, wenn du in Google "Avira Download Chip" eingibst und dann von Chip herunterladest und installierst. Das musst du, falls du auf deinem Computer im abgesicherten Modus kein Internet hast, von einem anderen Computer aus herunterladen und über USB-Stick installieren. Dann einfach den Virenscanner starten und Viren löschen.

Falls das nicht funktioniert, musst du dein Betriebssystem (wie Furyl44 schon sagte) neu aufziehen. Da musst du deine Windows CD einlegen und während dem hochfahren mehrmals hintereinander F5, F8, F10, F12 oder TAB drücken und dann mithilfe des Bootmenüs von der CD starten. Dann wird dir alles Schritt für Schritt erklärt.

Viel Erfolg! ;-)

Was möchtest Du wissen?