Laptop hat Virus!?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Das Zurücksetzen mittels Systemwiederherstellung auf einen vorherigen Zeitpunkt ist nicht sicher, da sich viele Viren (besonders ransomware) in den Systemwiederherstellungspunkten einnisten, da diese nicht von Virenscannern durchsucht werden. Ich rate daher an entweder den PC auf den Ausgangszustand zurückzusetzen (also wie Win bei Kauf war, als Werkseinstellung, falls du das mit 0 meinst) oder Win mittels DVD (sofern vorhanden) neu aufzuspielen.


Ja, das geht. Bei Windows 10 ist das in den Einstellungen --> Update und Sicherheit.

In der Theorie könnte ein Virus sowas sogar überleben, ein normaler Virus sollte es aber nicht schaffen :3

 - (Virus)

Wie äußert sich der Virus , welches windows ? , welchen Virenscanner ?

Den Laptop oder den Virus? Und was bedeutet auf 0?

travel16 01.06.2016, 14:09

alles löschen

0
FragaAntworta 01.06.2016, 14:11
@travel16

Zuerst und vor allem, solltest Du den Virus auf dem Rechner bekämpfen, es gibt durchaus welche, die im Bootsector bleiben und immer wieder und wieder und wieder kommen..

0

Was möchtest Du wissen?