Laptop hat Risse im Display!

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Es scheint so, dass das Display gebrochen ist, denn bei einem Bruch entsteht solche von dir beschriebenen Schäden. Wenn es wirklich nur das ist, kannst du einfach ein neues Display einsetzen lassen. Ich habe für das Display meines Netbooks schon über 100 Euro gezahlt. Die Reparatur sollte max. 150 Euro kosten. Aber ich denke deine Hausratversicherung würde diese Kosten schon übernehmen. Erkundige dich mal. Wie wärs mit einer Laptop Versicherung fürs nächste Mal?? https://www.friendsurance.de/laptop-versicherung

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Bei dem Laptop meiner Tochter haben wir das gleiche Problem! Sie hat ihn nur zu weit nach hinten geklappt, wobei dann eine schwarze Fläche am Bildschirmrand mit bunten Streifen drüber entstanden ist. Die Versicherungen kennen solche Defekte. Also wirst du da kaum Erfolg haben. Was die Reperatur anbelangt kannst du nur hoffen das es sich um ein "Standard" Modell handelt wo es Ersatzbildschirme gibt, ansonsten hast du das gleiche Pech wie wir, das es solche nicht gibt und dein Bekannte mit dem defekten Bildschirm leben muss!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn du das Gerät eines anderen benutzt, ist das ein nicht versicherbarer Betriebsschaden. Geliehene Sachen werden so behandelt, wie deine eigenen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Laptop ist "gegen die Wand gerieben"? Das will ich genauer wissen. Wie macht man denn sowas?

Display austauschen. Je nach Werkstatt nicht mehr als 100€.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von niklas77
13.07.2013, 01:20

geht das nicht über haftplichtversicherung ? ich wollte das display weiter nach hinten klappen und dabei hat es an der wand gerieben und der riss ist enstanden ...

0

na dann spare mal Geld, damit du dieses Laptop deinem Freund ersetzen kannst.

Hierfür zahlt nämlich keine Versicherung.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?