laptop hat nach stanby kein w-lan mehr

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Hallo

nachsehen ob der Service bzw der Task noch läuft und nur reaktviert werden muss.

Evtl. per netstat checken ob W-Lan noch Aktiv

  • Stromsparmodus konfigurieren (Wlan Karte nicht abschalten)
  • Hardware Konfigurieren (zb Wake on Lan)
  • Netzwerk konfigurieren evtl. ein permanet Lease oder eine statische IP wählen aber zuerst mal einen neuen Lease anfordern (Verbindung reparieren) Zur Not Standby deaktvieren oder in Ruhezustand versetzen (Hibernate)

Ach ja im BIOS sind auch oft WLAN Konfiguration auf Hardwarelayerebene konfigurierbar.

Hi :) Also das hört sich ganz nach einem Virus an. Dürfte aber schnell erledigt sein. Installiere dir eine Scan Software (Ich empfehle Malwarebytes, einfach mal googlen) und vielleicht entdeckt er ja etwas :) Wenn das nicht klappt zieh mal deinen Ruter aus der Steckdose und warte 10 Sekunden.Dann schließ ihn wieder an den Strom und warte bis alles geladen ist (wird auf dem Router angezeigt). Dann sollte sich dein Laptop eigentlich von alleine in den Router einloggen :) Hoffe das hilft

LG Grespanolo

Ist Laptop an Strom angeschlossen? Schau mal Systemsteuerung-> Energieoptionen.

mofafahrer 21.09.2011, 16:21

ja ist am strom

0

Was möchtest Du wissen?