Laptop hat keinen Zugriff zum Wlan mehr?

1 Antwort

Da es plötzlich aufgetreten ist, ist es am ehesten in HW-Defekt

oder Treiberproblem: Mal nach update suchen.

Was sagt denn Windoof wenn Du auf das kleine Dreieck klickst? Mal die Problembehandlung starten und gucken was das System sagt. Bei mir hat das schon mehrfach das Problem behoben.

Also windows findet konkret nichts.. 

Was ist ein HW-Defekt?

Und Updates habe ich keine gefunden. Wo kann ich noch suchen?

Sorry, kenn mich echt gar nicht aus :D

0
@NinaMK

HW-Defekt = Hardware-Defekt = WLAN Modul kaputt. Wahrscheinlich ist die Ursache aber woanders. Wurde an der Konfiguration im Router rumgespielt? Evtl. ein MAC-Filter aktiviert? Wurde eine feste IP-Adresse vergeben?

0

laptop kann sich nicht mit unserem wlan verbinden?

wie schon in der frag steht, verbindet mein laptop sich nicht mit unserem wlan zu hause. jedes mal wenn ich auf ,verbinden´ klicke, steht da, dass keine verbindung zu diesem netzwerk hergestellt werden kann. manchmal funktioniert es aber. meine mutter hat mit ihrem laptop keine probleme, genauso wie mein bruder. Wisst ihr vielleicht woran das liegt oder wie man das beheben kann? Ist nämlich echt nervig wenn man mal ins internet muss...

...zur Frage

Was tut man, wenn man seine eigene MAC-Adresse in der FritzBox aussperrt und somit kein Zugriff mehr auf FritzBox Oberfläche hat?

Hallo,

ich habe in meiner Fritz!Box (aktuelle Firmware FRITZ!OS: 06.80) es jetzt so eingestellt unter " WLAN --> Sicherheit --> WLAN-Zugang auf die bekannten WLAN-Geräte beschränken ", dass nur die MAC-Adressen meines Laptops und eines Smartphones Zugang zu meinem Fritz!Box WLAN haben [SIEHE SCREENSHOT UNTEN!] (weil immer seltsame Geräte von Nachbarn automatisch Zugriff auf mein WLAN versucht haben...)

Nun ist es vorhin passiert, dass ich aus Versehen die MAC-Adresse meines Laptops aus der Liste der erlaubten Geräte gelöscht habe, so dass ich damit auch kein Zugriff mehr hatte, also konnte ich nicht mehr die Fritz!Box Oberfläche (Browser --> fritz.box eingeben) aufrufen um es wieder zu ändern. Zum Glück ging es noch übers Smartphone.

Was müsste man aber tun, wenn man beide erlaubten Geräte sperrt und somit gar keinen Zugriff mehr auf Fritz!Box Oberfläche hat? Dann hat man sich ja quasi selber ausgesperrt? :D

Vielen Dank und fröhliches Surfen!

...zur Frage

Kann ich LAN und WLAN gleichzeitig nutzen?

Bisher habe ich nur LAN per Kabel auf dem Laptop genutzt. Jetzt habe ich einen 2. PC und ein Smartphone, die ich per WLAN betreiben möchte. Kann ich das LAN-Kabel wieder an den Laptop anschliessen und die 2 anderen Geräte per WLAN nutzen?

...zur Frage

Was bedeutet dieses gelbe Warndreieck am Internet-Symbol?

Ich benutze für meinen Laptop ein LAN-Kabel aber zurzeit funktioniert es nicht mehr und bei diesem Internet-Symbol ist so ein Gelbes Warndreieck. Im Gerätemanager sind ebenfals solche Warndreiecke (siehe angehängte Bilder) Was soll ich tun?

...zur Frage

Fremde Person in meinem Persönlichen Hotspot, wer ist es?

Hab gerdade gemerkt das ich mit 2 Geräten Verbunden bin. (Persönlicher Hotspot)Aktuell läuft aber nur 1 Laptop, und auch alle anderen Geräte die WLAN enfangen können sind ausgeschaltet...Wie finde ich Heraus wer das ist?

...zur Frage

Wichtig Bitte lesen! Wie verbinde ich WLAN mit meinem handy?

Wir besitzen die neue WLAN box von der telekom.

mein vater hat mein Laptop mit lan an die WLAN box geschlossen und hat das Internet für alle geräte ausgetsellt mit dem router.

jz ist meine frage wie kann ich es wieder anmachen das alle geräter wieder WLAN haben?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?