Laptop hat keinen HDMI, wie an Fernseher anschliessen

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

wenn du einen fernsehr mit hdmi hast is des egal weil du steckst ja vga an deinem pc an und dan an den adapter und der hdmi adapter steckt am fernsehr

Hallo, so jetzt habe ich das Kabel, alles richtig angeschlossen, hoffe ich, aber es funktioniert einfach nicht, verdammt, was kann ich denn noch tun? LG

0

also etwa mit dvi oder vga müsste dein laptop haben oder du kaufst dir einfach einen hdmi zu vga adapter kostet ca 10 euro bei jedem elektronik markt .habe auch so einen läuft prima

genau, z.b.

http://www.amazon.de/

nach "vga auf hdmi adapter" suchen

0
@Pixxar

Danke für den Link, aber da steht:

Das Kabel erfordert einen Laptop mit HDMI-Ausgang, der sich auf ein analoges Signal umstellen lässt. Eine Verbindung zwischen VGA und dem normalen, also digitalen HDMI, ist nicht möglich.

und mein Laptop hat nun mal keinen HDMI Anschluss, sorry aber ich bin Laie

0

Scart Kabel Full HD fähig/Qualität?

Guten Tag, Gucke seit einiger Zeit seit einem gebrauchten Fernseher der nicht teuer sein soll. Habe heute einen sehr billigen gefunden, da dessen HDMI Anschlüsse defekt sind. An anderen Anschlüssen besitzt er leider nur einen Scart Anschluss. Da es nun ja HDMI auf Scart Adapter gibt stellt sich mir die Frage aber Scart überhaupt in der Lage ist Full HD zu übertragen bzw. wie die allgemeine Qualität von Bildübertragung per Scartkabel im Vergleich zu HDMI ist. Im Internet hab ich bisher widersprüchliche Antworten gefunden. Danke für alle Antworten

...zur Frage

Gibt es einen Adapter von HDMI zu Scart?

Hallo, Ich habe mir nun endlich eine PS4 gekauft, aber habe nicht bedacht, dass mein Fernseher keinen HDMI Anschluss hat. Was soll ich nun tun? Gibt es einen Adapter dafür? Mein TV hat nur einen Scart Anschluss. Danke für die Antworten

...zur Frage

Wie kann ich meinen Fernseher (nur SCART-Anschluss) an meinen neuen DVBT2-Receiver (nur HDMI-Anschluss) anschließen?

Dies zu googeln hat mich nur verwirrt. Es gibt Kabel und Konverter, aber meistens wird sowas für den umgekehrten Fall gesucht (Fernseher HDMI, anderes Gerät SCART). Bei manchen Kabeln oder Konvertern steht, dass es nur vom einen zum anderen geht, bzw. umgekehrt. Nun bin ich komplett verwirrt.

Also nochmal: mein Fernseher hat SCART, mein DVBT2-Receiver HDMI. Kann mir jemand helfen? Vielen Dank im voraus. Liebe Grüße

...zur Frage

Gibt es einen Adapter von Scart Anschluss auf HDMI?

Hallo Gibt es einen Adapter von Scart Anschlusss (RECEIVER) auf HDMI (Fernseher)

Ich habe den Fernseher an der Wandhalterung dran und kann das Scartkabel nicht einstecken weil ich sonst den Fernseher nicht mehr auf die Wandhalterung bekomme. Gibt es dafür einen Adapter und ist das was oder soll ich lieber eine neue Wandhalterung kaufen?

Danke

...zur Frage

hallo, ich habe einen Samsung Fernseher gekauft. Der hat keinen Scart Anschluss mehr.?

Ich habe einen Samsung Fernseher,der keinen Scart Anschluss mehr hat. Ich möchte aber meinen alten DVD Player/VHS Videorecorder weiter nutzen. Was kann ich da jetzt machen? Es gibt ja Adapter, von Scart auf HDMI oder von Scart auf USB? Was kann man da nehmen?

...zur Frage

Wie kann ich die Wii an meinen HD Fernseher anschließen

Hi , ich wollte euch mal fragen ob ihr wisst wie ich meine Wii ( AV Anschluss ) an meinen HD Fernseher ( Samsung UE40D5003 ) anschließen kann , welcher nur diese
Eingänge hat :
2x HDMI
1x VideoCinch
1x SCART
1x Antenne
1x StereoCinch
1x 3,5-mm-Audiobuchse
1x USB
1x RJ-45

und diesen Ausgang :
1x Kopfhörer

Gibt es da einen HDMI to AV Adapter oder ähnliches ? Oder einen Scart to AV Adapter oder so ?

Danke schonmal für eure Antworten ;)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?