Laptop hat ein WLAN Problem.HILFE

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

vor den 4 Monaten war das WLAN-Signal bzw. die WLAN Signal-Qualität gut ?

eventuell ist eine Antenne deiner WLAN-Card abgegangen, solltest auf der Unterseite des Lappis unter einem Deckel finden

in der Nähe des Routers gibt es kein Problem ?

http://www.chip.de/downloads/inSSIDer-Home-letzte-Freeware-Version_41273737.html

damit kannst du mal deine Umgebung testen, eventuell reicht es schon den WLAN-Kanal im 501V umzustellen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von netzy
09.03.2014, 16:55

der 501V ist ja schon ein uralt Teil, also stell in den WLAN-Einstellungen auch "nur-G" ein, bringt meist auch ein bisschen, wie einen fixen Kanal einstellen, der in deiner Umgebung frei ist

0

geh mal in den gerätemanager und aktualisiere den Treiber der WLan Karte

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

ist die verbindung zum router schlecht oder die internetgeschwindigkeit? wenn das internet schwach ist, dann schließ das laptop doch einfach mal via lan kabel an!? nur um mal zu gucken ob es am wlan liegt

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von aroon1337
09.03.2014, 16:40

die verbindung zum router

0

Was möchtest Du wissen?