Laptop hat bei jedem wlan keinen Internetzugriff. Was tun?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Schau mal die Möglichkeit der ersten Antwort, wenn dort dann eine Feste IP drinnen Steht dan ändere dies auf DHCP oder automatisch (wenn es diese Option bei dir nicht gibt nimm nicht die manuele sondern die andere) dann musst du evtl. schauen ob du über einen Proxy oder VPN connectet bist der dich aus dem internet wirft/ dich nicht verbindet (Um das nachzuschauen gehe in einen Beliebigen Browser(am besten Chrome) gehe dann in die Einstellungen und dann auf Proxy dann öffnet sich ein kleines Fenster dort siehst du dann gleich alle VPN´s falls solch einer Vorhanden ist lösche diesen wenn nicht klicke auf Proxyeinstellungen(sollte diese Schaltfläche nicht existieren nehme den Button unten Rechts (es muss irgendwass mit Proxy drauf stehen)) dann siehst du alle Proxys deaktiviere alle möglichkeiten wenn irgendetwas aktiviert ist). Sollte es dann immer noch nicht gehen gehe mal in die Einstellungen < Netzwerk und Freigabecenter < ADAPTERNAME < eigenschaften dann fällst du den IPv4 dienst und deinstallierst ihn(achtung merke dir die einstellungen). danach gehst du auf den Installieren Button und wählst dann IPv4 und gibst dann die alten Daten ein. Sollte es dann immer noch nicht funktionieren dann lösche mal alle adapter (incl. lan - adapter) und erstelle nur mal den Wlan adapter. Wenn es dann immer noch nicht geht würde ich mal in den Elektrofachhandel gehen und schauen lassen ob die Wlan - Antenne noch funktioniert

Systemsteuerung\Netzwerk und Internet\Netzwerkverbindungen

Rechtsklick auf WLAN Adpater > Eigenschaften > IPv4

Wird die IP-Adresse automatisch bezogen?

Was möchtest Du wissen?