Laptop hat angefangen zu rauchen/qualmen! HILFE

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Hi,

Folgendes dein Laptop stand zum Zeitpunkt (vermutlich) auf eine unebenen Untergrund wie Decke Bett Kissen etc. dies verhindert das der Kühler Ordnungsgemäß arbeiten kann. Ergo es wird keine frische Kühle Luft angesaugt und oder die Warme verbrauchte Luft kann nicht abgeführt werden dies verursacht einen Hitzestau.

Die Laptops verfügen über eine Schutzschaltung die Schlimmeres verhindert und bei 90-95 Grad einfach abschalten. Du hast richtig gehandelt und hast den laptop erst einmal abkühlen lassen.

Den Rauch bzw. Qualm den du gesehen hast kann von der Wärmeleitpaste oder kleinere Plastik Teilen im Inneren des Laptops sein. Dies ist vorerst nicht weiter schlimm solang noch eine Funktion vorhanden ist.

In der Zukunft um den Vorzubeugen machst du folgendes:

  • Laptop immer auf eine feste Oberfläche stellen sodass die Luft Zirkulieren kann
  • Weiter Beobachten ob er schnell heiß wird (Lüfter dreht schneller wird Laut)
  • Immer darauf achten das die warme Luft auch 'Raus' kann und nicht durch gegenstände blockiert wird

Falls dein Laptop in Zukunft weiterhin sehr schnell heiß wird so bring ihn besser einmal zur überprüfung in eine Fachwerkstatt die erneuern auch ggf die Wärmeleitpaste und reinigen den Laptop von Innen.

LG

Diegostar 25.07.2012, 01:15

Danke für diese super antwort :) Werder ich alles befolgen ;)

Dafür gibs morgen den Stern :DD

0

Wie lange hattest du den, denn an? Villecht ist er zuu heißo geworden. Stell ihm demnächst am besten auf etwas festes, also keine Decke oder Kissen und pass auf dass neben dem Laptop alles frei ist, damit die heiße Luft zirkulieren kann.

Diegostar 25.07.2012, 01:08

4 Stunden ?? Jetzt wo dus sagst der lag auf einer decke ;) Aber ok werde dran an deine worte denken :DD

Danke für deine schnelle Antwort ;)

Kann den jetzt noch was passieren ?? So mit brennen ??

0

geh in einen Computerladen und lass das überprüfen. Um einen Brand zu vermeiden, kannst du den Leuten durchaus auch mehr bezahlen, damit sie deinen Laptop auch richtig durchchecken.

Moin, es gibt Untersetzer mit eingebauten Lüfter zu günstigen Preisen, solltest Dir anschaffen. Immer etwas Luft unter den PC lassen sonst wie gesagt raucht Dir die Mühle ab !!

MfG

evtl ist zuviel staub drin und der Lüfter ist verstopft.

Was möchtest Du wissen?