Laptop hängt sich beim hochfahren auf Warum?

3 Antworten

Hallo,

dafür gibt es viele Möglichkeiten.

• Sie fahren dem Computer nicht richtig runter (das kann beim Hochfahren Probleme geben)
  • Sie machen nach Updates keinen "Neustart"
  • Die Festplatte ist defekt oder hat zuviele alte Daten. (Datenbereinigung)

Folgendes kann helfen:

1. Computer herrunter fahren und mindestens 5 Minuten in Ruhe lassen
  2. Den Ein- und Ausschalter drücken und gedrückt lassen bis sich der Computer einschaltet (der Pc startet)
  3. warten Sie bis im Display die Aufforderung"Passwort eingeben" erscheint
  4. Passwort eingeben und warten. (Der Pc fährt jetzt hoch)
  5. Lassen Sie den Pc mind. 5 Minuten ganz in Ruhe
  6. Ist der Pc nach 5 Minuter nicht hochgefahren lassen Sie ihn weiter arbeiten (Es kann sein dass Computer viele Daten verarbeiten muß. Das kann bis zu 1 Stunde dauern. Unterbrechen Sie diesen Vorgang nicht.
  7. Greifen Sie erst ein, wenn im Display Aktionen gefordert werden.

Sollte Ihr Pc weiterhin "hängen" empfehle ich Ihnen einen Computer Fachhandel aufzusuchen.

L.G.

1. Mainboard defekt
  2. Windows defekt
  3. Festplatte defekt
  4. Virus
  5. Treiberfehler
  6. u.s.w.

Boote ein Linux- Livesystem über CD und rette die Daten auf eine externe Festplatte.

Dann würde ich das Windows neu installieren.

Wenn Du das nicht selber kannst brauchst Du Computer- Hilfe.

Danke werde es mal versuchen

0

Versuch nach dem Einschalten durch mehrmaliges Drücken der F8 Taste ins Startmenü zu kommen und wähle die Option "Letzte als funktionierend bekannte Konfiguration", ob er dann startet.

Mein Laptop (Acer aspire e15) macht komische Geräusche und klickt?

Mein Computer hat sich gerade nach dem Hochfahren aufgehangen und er gibt ständig lautes klicken von sich. Was kann das sein. Er hängt immernoch.

...zur Frage

Windows update hängt bei 75%, was tun?

Hallo erstmal, ich habe heute meinem Windows 10 Laptop resetet, weil ich der Meinung war er hätte es mal wieder nötig und es lief alles gut. Er ging regulär an und ich könnte ihn ganz normal benutzen und die wichtigesten Apps und Programme runterladen, wie Steam, Open office, etc... Dann habe ich den Laptop normal ausgeschaltet und als ich ihn wieder an gemacht hab musste er paar Updates machen. Jetzt hängt er aber im blauen Ladebildschirm fest und da steht nur "Updates werden verarbeitet 75% abgeschlossen schalten sie den Computer nicht aus", darüber ein paar Kreise die sich im Kreis drehen. Der hängt schon seit längerer Zeit fest (ca. paar Stunden) und ich habe schon versucht ihn über den Powerbutton runter zu fahren um ihn neu zu starten, aber dann lädt er wieder bis zur 75 und bleibt da stehen. Ich weiß nicht was ich jetzt tun soll da mein Laptop keinen Akku hat denn man mal eben schnell rausnehmen könnte. Vielleicht kann mir ja jemand helfen. danke :)

...zur Frage

Warum schaltet sich mein Notebook beim Zuklappen aus?

Habe mir einen neuen Laptop gekauft (HP Notebook 15-bw092ng). Und seit kurzem schaltet er sich nach dem zuklappen nach einigen Minuten aus (Die LED Lampe auf der Seite hört auf zu blinken). Wenn ich den Laptop wieder einschalte erscheint, wie beim hochfahren, ein HP Symbol, jedoch sind alle Tasks noch offen.

PS.: in den Energieeinstellung habe ich ausgewählt, dass der Laptop beim Zuklappen in den Energiesparmodus gehen soll.

Wenn mir irgendjemand helfen könnte wäre ich sehr dankbar. :-)

...zur Frage

Mein Medion laptop hängt im Bildschirmschoner nach dem hochfahren fest was soll ich tun?

Ich habe auf meinem laptop Windows 10 und vor ein paar tagen habe ich ein zwangsupdate gehabt. Zwei Tage später hängt mein laptop nach dem Hochfahren im Bildschirmschoner fest ich kann keine Tastenkombinationen eingeben und meine Maus nimmt er auch nicht also der Chursor ist nicht zu sehen ich komme also auch nicht in die BIOS-Einstellungen. Bitte gibt mir schnell Hilfe.

...zur Frage

Wie lang hat der Laptop von Saturn Garantie?

Ich habe mir im April 2017 einen Laptop bei Saturn gekauft. Der Laptop hängt sich aber mittlerweile immer wieder auf. Meine Frage ist wie lange ich Garantie darauf habe.

...zur Frage

Laptop hängt sich auf was kann ich tun?

Also seit gestern Abend hängt mein Laptop hab halt Serien darauf geschaut und als das Internet nicht mehr so gut ging ,fing es auf einmal zu hängen und es reagiert einfach nicht wen ich auf die ein/aus taste drücke passiert nichts halt bei keiner taste 

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?