Laptop hängt nach dem Hochfahren. Sodass ich kaum was machen kann. Erst nach einer halben Stunde geht alles flüssig. wieso?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Mit der Zeit vor allem wenn man ab und zu was downloadet sammelt sich ne menge trashware an, mach nen backup mot ner externen festplatte wo du alles draufpackst was du brauchst , lösch anschließend die kompletten daten aufm pc und mach wieder deine daten drauf.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wirklich nach einer halben Stunde? Also ich hatte ein ähnliches Problem. Ich habe dann einfach alle datein gesichert und neu installiert. Jetzt geht alles super. Windows 7 war es bei mir.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

in Windows ist ein Mechanismus eingebaut,

der Programme in den Arbeitsspeicher vorauslädt (Prefetch, Superfetch).

Nach gewisser Zeit erst greift er schneller auf RAM-Cache zu 

statt auf die langsamere Festplatte

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von ali1996
31.12.2015, 06:39

Und wie kriege ich meinen laptop wieder schnell ohne nochmal Windows7 zu installieten? Da ich keine Windows 7 cd habe.

0

Was möchtest Du wissen?