Laptop gutes angebot?

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Nein!

  1. Acer-laptops haben miserable Kühlsysteme und gehen daher recht schnell kaputt

  2. Gedrosselter i7-Prozesor, das ist ungefähr so sinnvoll, wie eien Porsche-Motor auf 50 PS abzuregeln.

  3. RAM, den man nie brauchen wird

Wozu wird der Laptop denn allgemein benötigt?

Domi9898 30.08.2014, 21:46

Danke für die antwort! Ich benötige den laptop für diverse CAD Programme (autocad, pro engineer,...) für's programmiern und ein bisschen gaming. Kannst du mir vielleicht einen anderen laptop empfehlen? 15 zoll und mattes display bzw. 1 TB Festplatte sollte es trotzdem sein ;) budget ungefähr 700€ - ich habe nichts dagegen wenns billiger ist ;)

0
SpitfireMKIIFan 31.08.2014, 00:18
@Domi9898

700 Euro sind für die Anforderungen mehr als knapp. Du hast nicht zufällig noch 350 Euro mehr? Wenn du wirklich etwas für CAD-Programme suchst, kommt man um eine mobile Workstation nicht herum.

Die besten baut da immer noch Dell. Ab 1050 Euro fängt das mit dem Precision M2800 mit i5-4200m CPU und Firpro M4170 GPU sowie 8 GB RAM an. Für 100 Euro mehr gäbe es den selben noch mal mit i7-Prozessor, der sollte dann für alles ausreichen.

0

Was möchtest Du wissen?