4 Antworten

Ich denke mal das du eine Intigrierte Grafikeinheit hast .. also so ein Intel HD irgendwas ...

Die kannst du nicht austauschen weil das quasi eine Grafikeinheit in deinem Prozessor ist (iGPU), diese würde sich sogar aufrüsten lassen wenn eine bessere CPU verbauen würdest.

Jetzt haben wir nur einige Probleme:

1. Deine CPU ist auswechselbar, heist nicht das dein Notebook hardgecodet ist und dein Cipset/BIOS andere CPUs überhaupt erkennt

2. Eine andere CPU würde mehr Strom nehmen und könnte so andere Komponenten zerstören / nicht laufen / überhitzen

3. Selbst wenn du es hin bekommst, du wirst keine spürbare Mehrleistung bekommen weil die Dinger nur aus einem Grund da sind (damit du Bild hast und Bilder/Videos angucken kannst)

4. Es würde sich Kosten-technisch auf keinen Fall lohnen!!!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Tolle Bilder vom RAM und der Festplatte des Notebooks. Sie helfen total überhaupt nicht weiter.

Lass es mich so ausdrücken: in 95% aller Notebooks ist die Grafikkarte fest verbaut. Deine Intel-Grafik ist sogar CPU-integriert.

Eventuell tauschen kann man Grafikkarten bei Highend-Notebooks. Dort ist dann eine Steckkarte nach MXM-Standard verbaut. Hier muss aber gesehen werden, dass diese Karten kaum gehandelt werden und das Gesamtkühlsystem des Notebooks auf die verbaute Karte ausgelegt ist, so dass ein Upgrade auch bei solchen Notebooks kaum möglich ist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von BassNinja
17.09.2016, 21:19

hahaha XD

0

"Grafikkarte von Intel"? Viel Spaß dabei deine CPU auseinanderzuschneiden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von BassNinja
17.09.2016, 21:18

xD

0

Ist möglich aber sehr schwer. Kannst ja zu einem Technik laden gehen und dich beraten lassen ;D

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von BassNinja
17.09.2016, 21:13

ok mache ich villeicht 

0

Was möchtest Du wissen?