laptop grafikkarte verbessern?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Viel kann man an der Hardware nicht verbessern.

Da wäre noch die möglichkeit das man es übertaktet aber davon rate ich dir beim Laptop ab. Ein Laptop hat nicht genügend Kühlung dafür.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Marcelofa
30.08.2013, 19:28

ich habe mir extra nen externen kühler gekauft, auf dem das teil steht

0

was kann ich da noch tun ?

Nichts was die Performance erhöhen würde.

Du könntest Dein Windows neu aufsetzen und dadurch den ganzen Müll entsorgen, zudem werden dann nur die aktuellen Treiber installiert sein (wenn man sie sich holt), weiterhin beim Fachmann den Lüfter reinigen lassen (Wärmestau bei CPU + Grafikkarte sonst vorprogrammiert). Weiterhin eventuell den RAM auf 4 bzw 8GB aufrüsten.

Aber ich würde an dem Teil kein Geld mehr investieren.


Offizielle Systemanforderungen:

Minimale Systemanforderungen:

  • CPU: 2 GHz Intel Dual Core processor / 2.6 GHz Intel Single Core processor
  • RAM: 1 GByte RAM (XP), 2 GByte RAM (Vista / Windows 7 or 8) GB RAM
  • DirectX: 9.0c
  • Grafikkarte: 512 MB Grafikspeicher, Shader-Model 3
  • Festplatte: 35 GB

Empfohlene Systemanforderungen:

  • CPU: 2nd Generation Intel Core i5 processor (or greater)
  • RAM: 4 GByte RAM (Vista / Windows 7 or 8) GB RAM
  • DirectX: 11
  • Grafikkarte: 1 GByte DirectX-11-kompatible Grafikspeicher
  • Festplatte: 35 GB

Dein i3 erfüllt gerade mal so die Mindestsystemanforderungen und die GT540m ist nicht der Hammer.

http://www.notebookcheck.com/NVIDIA-GeForce-GT-540M.41714.0.html

Gruß

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Total War: Shogun 2 (2011) hat die selben Anforderungen wie Rome 2.

Ergo, kannst Du es wohl nur auf low (1024x768,low) zocken.

Gruß

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Marcelofa
30.08.2013, 21:47

da fällt mir ein stein vom herzen :) shogun läuft bei mir

0

Mit nem i3 wird es sehr schwierig da noch das beste aus dem spiel heraus zu holen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?