Laptop Grafikkarte kaputt? Oder Display?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das kann aber auch am Betriebssystem liegen. Überprüfen kannst Du dies, indem Du über eine Live-CD startest.

Wie sieht denn das Bild beim Start aus?

Kannst Du beim Start ins Bios/UEFI wechseln und wird dort was angezeigt?

Wenn Du diese Fragen beantworten könntest würde ich und andere mehr hilfreiche Informationen haben. Das Ubdate auf Windows 8.1 soll nicht richtig funktionieren!

Weißt Du, ob Dein Rechner gerade ein Update gezogen hat?

Also es war/ist folgendermaßen: Ich hab noch kein Update auf Win 8.1 gemacht Das Problem trat auf als ich ein fenster in der Taskleiste schloss. Dann war alles schwarz. Na gut, starten wir halt neu wird schon wieder gehen. Neu gestartet Acer Logo war zu sehen, Juhuu, dann nichts mehr. Ob ich ins Bios wechseln kann probier ich jetzt mal aus...

0
@EddieD

Also da das Acer Logo zu sehen war, ist es sehr unwahrscheinlich, dass die Hardware kaputt ist. (Natürlich kann es aber auch daran liegen, dass die Grafikkarte zwar noch im VGA oder niedrigere Auflösung funktionert, aber nicht mehr bei den höheren Auflösungen - ich hatte mal so einen Fall...) Dennoch ist es wahrscheinlicher, dass der Grafikkartentreiber nicht mehr richtig arbeitet. Hier wäre eine Neuinstallation des Grafikkartentreibers oder den Computer auf einen älteren Wiederherstellungspunkt zurückzusetzen hilfreich.

0

Kommst du ins Bios, bzw. kannst du das Bild dann sehen? Wenn ja ist es die Grafikkarte. Wenn nein wohl dein Display. Du kannst auch mal über den abgesicherten Modus rein gehen. Auch da müßtest du ein Bild bekommen, auch ohne Grafikkarte. Bevor du aber lang rum machst würde ich ihn auf Garantie zurück geben.

Schon mal Probehalber einen externen Monitor angeklemmt und überprüft ob da ein Bild kommt?

Nee, wär ein Versuch wert.

0
@EddieD

Zum Umschalten unter Windows einfach die Windows Taste und P drücken.

0

Gta 5 Für Acer Laptop..

Hallo, ich habe ein Acer Aspire V3-772g. Dieser hat folgende werte: Nvidia GeForce gt 750m (Grafikkarte) Intel core i7-4702 quadcore Prozessor 1920x1080p Auflösung Windows 8.1 64Bit Kann ich mit diesem Laptop Gta 5 (Pc) Spielen? Danke im Vorraus! :D

...zur Frage

Laptop hat kein Betriebssystem mehr?

Vor etwa zwei Jahren ist mein Laptop während des Resets einfach ausgegangen und als ich ihn wieder angemacht habe, stand da nur noch, dass kein Betriebssystem vorhanden ist und ich eine CD mit Betriebssystem einlegen soll. Habe mich dann um dieses Problem nicht weiter gekümmert. Nun möchte ich den Laptop aber wieder benutzen. Als ich ihn eben eingeschaltet habe stand da, dass ich alle Laufwerke vom Laptop trennen soll, die kein Betriebssystem enthalten und wieder, dass kein Betriebssystem vorhanden ist. Was muss ich jetzt tun? Weder USB Stick noch CD sind im Laptop.

...zur Frage

Notebook mit Touchscreen sinnvoll

Hallo,

möchte eventuell dieses Notebook kaufen http://www.notebooksbilliger.de/notebooks/acer+notebooks/aspire+v5+aktionswoche/acer+aspire+v5+571pg+32364g50nbb

Hat dieses ein gutes Preis/Leistungsverhältnis

...zur Frage

Ist der Akku oder die Festplatte kaputt?

Mir ist heute mein Laptop heruntergefallen und geht seitdem nichtmehr an, meine Frage ist nun ob es sein kann das mein Akku kaputt ist weil wenn ich mein Laptop ans Ladekabel schließe geht nichtmal das Lichtchen das es Lädt und der ganze Computer an sich geht ja nicht mehr an oder wird es eher die Festplatte sein die hinüber ist? Kann es auch sein das der ganze Laptop geschrottet ist und wenn ja wie kann ich meine Daten sichern?

...zur Frage

Acer Aspire V5-573G fährt nicht herunter?

Mein Laptop (Acer Aspire V5-573G auf Win 8) zeigt sobald ich ihn anschalte ,Wird heruntergefahren' an...fährt aber nicht herunter. Die Anzeige, bleibt dann Stundenlang so.

...zur Frage

Moin Moin, sagt mal hat Jemand Erfahrungen mit der ARK-Performance auf einem Aspire V5-573G. Intel Core i5-4200U 1,6GHz up to 2,6 Ghz NVIDIA GeForce GT 750M?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?