Welcher Laptop mit diesen Anforderungen, kostet max 1000?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Mein Vorschlag wäre 

Lenovo Legion Y520-15IKBN Gaming + Windows 10 15.6" Full HD IPS, Core i5-7300HQ, 16GB, 1TB+128GB SSD, GTX 

https://www.notebooksbilliger.de/notebooks/lenovo+notebooks/lenovo+lifestyle+home/ideapad+gaming+multimedia/lenovo+legion+y520+15ikbn+gaming+windows+10+312874

Leider liegt das Gerät aber bei 1009,-- Euro.

Sollte aber sämtlichen Deiner Anforderungen entsprechend (ausser ggf. Akkulaufzeit).

LG

werde ich ansehen, vielen Dank

0

die Grafikkarte ist übertrieben... ist mir das geld nicht wert, ich brauche sie nicht.

0

Moin Ale28,

wenn Du nur eventuell spielen möchtest, verstehe ich nicht, wieso Du mindestens eine GeForce 940MX brauchst, zumal man damit sowieso kaum was zum Laufen bekommt.

Geräte mit 16GB RAM gibt auch nicht wirklich viele in der Preisklasse im Vergleich zu Geräten mit 8GB RAM. Mit einer Akkulaufzeit von bis zu 9 Stunden habe ich auch nur sehr wenige Geräte gefunden, wo dann viele der anderen Anforderungen nicht erfüllt werden.

Wenn man jetzt mal von der Akkulaufzeit absieht, hätte ich hier ein recht ansprechendes Gerät, wo leider keine Akkulaufzeit angegeben wurde: https://www.easynotebooks.de/Notebooks/MSI/Prestige/31144/MSI-PX60-2QD-Prestige-2QDi716H11-Core-i7-5700HQ-16GB-1TB-128GBSSD-GTX-950

Verbaut ist hier ein leistungsfähiger Intel Core i7-5700HQ, 16GB RAM, eine GeForce GTX 950M und eine 1TB HDD + 128GB SSD. Videobearbeitung wäre mit solch einem i7 + 16GB RAM auf jeden Fall gut machbar und mit der 950M bekommt man auch ein paar Spiele zum Laufen, wenn man nicht die höchsten Grafikeinstellungen fordert. 

4 USB-Anschlüsse hat das Gerät nicht, aber 3x USB 3.0. Sollte man in der Regel auch gut mit zurechtkommen. Bluetooth ist auch vorhanden.

Bezüglich der Audiowiedergabe kann man hier etwas entnehmen: https://de.msi.com/Laptop/PX60-2QD#hero-overview (Dynaudio-Soundsystem mit vier Lautsprechern, Nahimic Audio Enhancer für optimales Sound-Erlebnis.)

Bis auf die USB-Anschlüsse sollte alles passen. Zum Akku kann ich eben nichts Genaues sagen, aber da ein passendes Gerät zu finden, ist bei deinem Verwendungszweck sowieso schwierig.

Gruß
Lukas

Rendern und evtl animationen sind der Hauptgrund für die Grafikkarte. 16Gb sind leider schon nötig, vorallem für die Fotobearbeitung mit grossen Bildern. USB c ist leider Zukunft, hat er nicht oder? Werde ich trotzdem mal ansehen vielen Dank.

0

Ich empfehle dir den Dell Inspirin 15 Gaming der kostet grad mal 850€, hat (wahlweise) eine GTX 1050 Ti (also viel besser als eine GTX 940MX), eine i7 (wahrscheinlich Quad-Core) und zuletzt noch 8 GB Ram (DDR4; 16 GB Ram sind viel zu viel, acht müssen definitiv genug sein). Der Display hat eine Full-HD Auflösung mit einem guten Kontrast.
Sollte eigentlich perfekt zu dir passen

Anforderungen sind da weil ichs so brauch, 8Gb sind zuwenig, Danke trotzdem

0

Gtx 1050 is übertrieben für das was ich will und mir das Geld nicht wert.

0

Aber ansehen werd ich ihn mir mal, evtl sind ja ram nachrüstbar.

0

was willst du damit machen? spiele spielen, programmen etc.?

0

Was möchtest Du wissen?