Laptop, gelbe Flecken am Displayrand!

1 Antwort

Stehen vielleicht Audioboxen in der nähe von deinem Lappi, obwohl wenn ich drüber nach denk dürfte das eigentlich nur einen grünen Schimmer bei Röhrenmonitoren geben. Und UV Strahlung kann natürlich ein Grund sein.

49

Solche Störungen durch magnetische Felder gibts nur bei Röhrenmonitore - nicht bei LCD Displays.

1
10

Habt ihr ne Idee was es sonst sein könnte?

0
49
@fabioPK

Ja, Kontaktprobleme der Verbindungen des Panels. Hatte das mal an einem Dell Latitude D510. Das waren aber keine Flecken sondern klar abgegrenzte Streifen senkrecht über die ganze Panelfläche.

Kannst Du diese gelben Flecken mal genauer beschreiben? Besser wäre noch, Du machst mal ein Bild und stellst es hier rein.

0
10
@Roderic

Wenn ich auf den Display Rand drücke erscheinen sie auch an Stellen wo sie nicht sind. Also ich vermute der Bildschirmrahmen drückt einwenein wenig auf den display.

0
10
@Roderic

Ich hab die Lösung gefunden, man nennt es backlight vordringen scheint ein allgemeines Problem zu sein. Mal schauen was ich jetzt mach, es sollte unter die Garantie fallen!

0

Was möchtest Du wissen?