Laptop geklaut - MacAdresse?!

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Grundsätzlich sind MAC-Adressen eindeutig das heisst jedes Gerät besitzt eine andere Adresse. Jedoch können sie mittels Software manipuliert werden..

Nein, MAC-Adressen sind nicht eindeutig. Kann man sogar bei jeder besser ausgestatteten Netzwerkkarte/chip nachträglich per Software ändern. Zur eindeutigen Identifikation kannst du das vergessen.

ja, ht es! dein plan würde funktionieren! ;)

2 identische MAC-Adressen in einem Netzwerk. Geht das?

Heyho, Meine Eltern haben vor kurzem Einen Mac-Filter im Router eingerichtet, damit nur sie auf das WLAN Zugriff haben und ich nicht. wenn ich die Mac Adresse von meiner Netzwerkkarte am Laptop identisch zu der von Unserem (beispielsweise, WLAN Empfänger unseres sky reciviers) ändere, kommen dann beide Geräte ins Internet?

...zur Frage

Mac Mini auf Window Laptop?

Hallo, ich habe einen Mac Mini geschenkt bekommen aber habe keinen Bildschirm dafür, also meine Frage kann ich meinen Laptop als Bildschirm Benutzen?

...zur Frage

Laptop Display Rahmen ist nicht Fest bzw staubdicht , Garantiefall?

Hai leutz von Meinem laptop ist der Diplay Rahmen nicht fest , es ist locker und Somit nicht Staubdicht , Kann ich es vom hersteller verlangen das sie das Rahmen ersetzten ?? , für mich ist es eindeutig herstellerfehler ??

...zur Frage

Wie kann ich einen Asus-Laptop mit Windows 7 zurücksetzen?

Hallo, ich habe ein Problem ich will meinen Laptop zurücksetzen, jedoch kann ich dies nicht über eine ISO-Datei machen, da ich sie auf der microsoft-seite nicht runterladen kann, weil die seriennummer für vorinstalliertes Windows gilt, was kann ich tun?

Modell: ASUS PRO5IF

...zur Frage

Wenn IMEI Nummer meines Handys eindeutig ist, warum hat es dann noch zusätzlich eine Seriennummer?

Wenn IMEI Nummer meines Handys eindeutig ist, warum hat es dann noch zusätzlich eine 12-stellige Seriennummer, die aus Buchstaben und Zahlen besteht ? In meinem Fall ( ich besitze eine iPhone 4s) bin ich über Einstellungen->Allgemein->Info an die ganzen Information und unterschiedlichen Codes gelangt. Die IMEI Nummer ist 15-stellig und besteht NUR aus Ziffern, die Seriennummer ist 12-stellig und besteht aus Großbuchstaben und Ziffern. Wenn nun also die IMEI vom Hersteller angelegt und "Einmalig" sein soll, warum brauche ich dann noch eine Seriennummer ? Die müßte sich ja rein theoretisch in der IMEI Nummer wiederspiegeln oder ? Und was ist dann noch der "ICCID-Code", der aus 18 Ziffern besteht ?

Vielen Dank im voraus für hoffentlich zahlreiche Antworten

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?