Laptop geht ohne Grund aus! Brauche dringend hilfe?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Moin Sucrexes,

die angezeigten Temperaturen sind schon recht hoch und ein Kühlpad für den Laptop bringt in den meisten Fällen auch nichts, wenn sich da eine Menge an Staub verfangen hat.

Ich würde ihn mal aufschrauben, was bei manchen Laptops durch das Entfernen von ein paar Schrauben auf der Rückseite recht einfach geht und diesen dann vorsichtig reinigen. Den Staub würde ich mit einem spitzen Pinsel beim Lüfter lockern und anschließend aufsaugen, aber halte den Lüfter dabei fest. Bei manchen Laptop ist das Ganze allerdings auch recht kompliziert, da man z.B. die ganze Tastatur usw. rausnehmen muss.

Alternativ würde sich auch Druckluftspray anbieten, was man für ein paar Euro kaufen kann. Wenn Du nichts davon durchführen kannst, dann würde ich mich mal in ein Computerfachgeschäft begeben, die das in der Regel auch für ein paar Euro machen.

Gruß
Lukas

83 Grad ist aber schon ziemlich viel.

Vielleicht sind Lüftungsschlitze am Notebook zu.Kauf dir eine Dose Druckluftspray und sprühe sie damit sauber.

Was möchtest Du wissen?