Laptop geht nicht mehr an evtl. Durch Wasserschaden Hilfe?

3 Antworten

Ich vermute mal der Laptop hatte einen Wackelkontakt (wegen des Abschaltens bei Bewegung) und nun ist der Kontakt abgebrochen. Entweder aufmachen und selbst gucken oder einschicken.

Die Daten sind eher uninteressant denn die Festplatte lässt sich bei fast jedem Laptop von einem Laien mit Schraubendreher innerhalb von zwei Minuten entfernen (meistens ein Deckel unten mit einer Schraube - Festplatte ist dann meist noch separat mit 2 - 4 Schrauben gesichert).

Zur Reparatur schicken kann ich nicht weil da sehr wichtige Daten drauf sind.

Wie gesagt, entweder einschicken oder selber machen (messen, löten)...für Ferndiagnosen die ohnehin nichts bringen müssten hierher auch noch viel mehr Angaben zum Hersteller, Baujahr, Typ und so weiter.

Also wenn Wir unser Laptop eingeschickt haben kam er ohne Daten wieder. (Er wurde immer neuformatiert) Aber ich versuch mal ein anderes Netzteil anzuschließen  (da es evtl. Kaputt sein könnte)

0
@Hasenbesitzerin

Richtig - die Geräte werden oft aus Kostengründen ausgetauscht wenn eine Reparatur zu teuer wäre, deshalb gab ich ja die Empfehlung die Festplatte vorher in Eigenregie zu entfernen. 

0

Hoffnungslos. Die Trocknungsphase war nicht intensiv genug. Für die Daten: Festplatte ausbauen, in einen USB-Container tun und auf einem anderen PC die Daten auf einen Stick ziehen - es sei denn, du hast die Möglichkeit, die Festplatte in einen gleichen Typ einzubauen.

Hallo,

hat der Laptop denn noch genügend Akku? Wenn nein schliess doch bitte mal das Ladekabel an.

Wir haben ihn angeschlossen und mehrere Stunden gewartet trotzdem keine änderung. 

1
@Hasenbesitzerin

Dann würde ich ihn an deiner Stelle trotzdem zur Reparatur Schicken, es sei denn du hast gerade einen USB-Festplattenleser und ein wenig know-how. Die Daten sollten ja nicht verloren gehen dabei.

Ein anderes Stromkabel bringt vermutlich nichts, sofern er mit dem aktuellen geladen wurde.

0

Aber ich schau mal ob jemand von meinen Freunden das gleiche Netzteil hat. Vielleicht ist er kaputt. (War er schon mal)

0

Notebook Wasserschaden aber funktioniert wieder

Hallo erstmal, Ich hatte vor 3 Tagen über meinen Asus X37E Wasser verschuettet. Habe alle Vorkehrungen getroffen. Akku raus, auf den Kopf gestellt und naturlich auch auseinander genommen und getrocknet. Hab ihn dann fuer 2 Tage trocknen lassen. Hab ihn dann gestern wieder angemacht und er ging an und ich konnte mich anmelden. Doch die Tastatur hat gespinnt. Wenn ich z.B "2" gedrueckt hab schrieb er "s2" hin. Und ploetzlich war er aus und der Bildschirm ging nicht mehr. Aber Luefter und lief. Hab dann einen Kurzschluss vermutet. Hab ihn dann in die Ecke gelegt.

JETZT KOMMTS.

Hab ihn heute mal aus neugier angemacht und es lief alles wieder. Bildschirm funktioniert und Tastatur auch einwandfrei. Als haett er sich von selbst repariert.

Also MEINE FRAGE, was zum Teufel ist mit meinem Laptop? Kann ich ihn wieder nutzen oder ist er immernoch kaputt?

Tut mir leid fuer den langen Text. Ich wuerde mich auf eure Antworten freuen.

Danke im Vorraus.

...zur Frage

htc one mini wasserschaden was tun

Hallo mein htc one mini hat einen wasserschaden und geht nicht mehr an. Hab schon meine simkarte rausgebaut und sie getrocknet, hat aber nichts gebracht.Wo könnte ich es am besten reparieren lassen?Bietet htc einen Reperatur Service an?hab auf der Internet Seite nichts gefunden ...vielen Dank schon mal.mfg

...zur Frage

Iphone-Platine im Backofen?

Seit meinem Iphone-Wasserschaden vort 1 Monat wollte ich es mal reparieren. Getrocknet habe ich es schon. 2 Wochen aber es lief nichts. Nur ein Apple Symbol erschien auf dem Bildschirm, doch 40 Sekunden später war der Bildschirm schwarz. Jetzt wollte ich das gleiche wie bei meiner Computergrafikkarte machen. Sollte ich meine Iphone-Platine im Backofen bei 200 Grad für 10 Minuten lassen, damit wieder Kontakte zusammenkommen?

MFg William

...zur Frage

Hallo ,ich halte mich kurz . Ich habe an meinem lenovo thinkpad T400 gegessen und versehentlich alles über die Tastatur gekippt . Was kann ich tun?

Der Laptop ging nach ein paar Sekunden aus bevor ich etwas tun konnte.

...zur Frage

Wie kommt das Wasser in das Laptop?

Hallo, meinem Bruder ging das Laptop aus, er hat's aufgeschraubt und da war wasser drin. Wir wollen es jetzt zum entsprechenden Verkäufer zurückbringen, denn Garantie ist noch drauf. Kann das Wasser einfach so reinkommen (etwas im Laptop auslaufen ?) soweit ich weiß gibt's da nichts wasserhaltiges..? Er ist 12, kann mir gut vorstellen ėr lügt.. Nun bitte ich um professionelle Hilfe :)

...zur Frage

Handy Wasserschaden In reis gelegt aber ich glaube zu spät was soll ich tun bitte schnelle Hilfe?

Mein Handy (Iphone 6) ist gestern Abend mit Wasser überschüttet worden. es funktionierte danach noch hatte nur ein paar fehlfunktionen also apps haben sich geschlossen usw. ich habe es getrocknet hingelegt und heute am morgen ging es wieder. habe es angemacht und alles ging bis auf der homebutton. dann habe ich es trocknen gelegt und jetzt geht es gar nicht mehr an. habe es jetzt in reis gelegt und werde es für 3 tage liegen lassen. Meine frage habe ich es zu spät in Reis gelegt also bringt der Reis jetzt noch etwas? und wie sichere ich meine Daten wenn das Handy nicht mehr angeht. BITTE HELFT mir da sind unglaublich wichtige Daten drauf die ich nicht verlieren darf.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?