Laptop geht nicht mehr an, aber Startknopf leuchtet bei USB-Stick-Anschluss?

2 Antworten

Ich glaube nicht, dass das mit dem Startknopf ein 'erwünschtes' bzw. 'definiertes' Verhalten ist.
Passiert das nur wenn das Netzteil dran ist, oder auch nur mit dem Akku ?

Ich denke aber, dass der Laptop ein Fall für den Elektroschrott ist, wenn Du niemanden kennst, der ein wenig Ahnung vom Innenleben eines Laptop hat und auch die nötige Zeit mitbringt

Hast Du mal den Typ des Laptops zur Hand ?

passiert auch, wenn nur der Akku drin ist. Leider sind im Innenleben zwei Schrauben, die sehr fest sind, sodass jedenfalls ich sie nicht aufdrehen konnte. Der Laptop ist von Medion (akoya) Model: E1318T

0
@DampfLibelle749

Medion (akoya) Model: E1318T

Da lohnt keine Reparatur mehr ...

Ich mag mich irren, aber kommt man beim E1318T nicht von oben an die 'Innereien' ?
Also zunächst mal 'nur' die Tastatur abheben / ausklipsen ?

Egal: Hol die Festplatte zwecks Datenschutz / Sicherung raus (notfalls die Schrauben ausbohren) und werfe den Rest weg.

0

Ja, das ist richtig, aber unter der Tastatur ist halt noch so eine Metallplatte, wo zwei Schrauben nicht rausgehen. Ich versuch den Laptop von einem USB-Stick aus zu booten um meine Daten zu sichern

0
@DampfLibelle749

Ähm ...

wie bootest Du einen Rechner (vom Stick oder der Platte) wenn er nicht mehr AN geht ?

0

Medion ist generell schrott.

Kannst du weg werfen.

AEG Lavatherm Trockner trocknet nicht richtig. Woran kann das liegen?

Mein Trockner trocknet nicht mehr richtig, muss ihn bis zu drei mal laufenlassen bis die Wäsche richtig trocken ist.

An der Heizung liegt es nicht. Die Tür schließt gut und die Trommel dreht sich auch normal.

Danke schon mal für eure Antworten

mfg der rolf

...zur Frage

Kann ich Systemdateien von einem USB-Stick löschen?

Ich wollte vorhin einen angeblich leeren (?) Ordner von einem meiner USB-Sticks löschen, doch dann wurde mir die Warnung angezeigt, dass es sich um eine Systemdatei handelt und durch das Löschen die Ausführung von Windows 10 oder anderen Programmen behindert werden kann. Wie kann auf einem USB-Stick eine Datei sein, die wichtig für Windows ist? Der USB-Stick steckt ja nicht dauerhaft im Laptop? Kann ich den Ordner jetzt löschen oder lieber doch nicht?

Danke für alle Antworten :)

...zur Frage

Waschmaschine Entstörfilter Überbrücken?

Hallo!

Ich habe eine Gorenje WA 50129 S RD und sie geht nicht mehr an. Also beim Drehen des Knopfes leuchtet kein Lämpchen. Die Steckdose ist okay, denn der Fön läuft daran.

Nun möchte ich den Entstörfilter überbrücken, um zu schauen, ob dieser Schuld ist. Die Frage ist jetzt wie? 

Einfach den Blau und Braunen an die beiden Kabel die zur Platine führen mit Draht zusammenstecken?

Bitte helft mir! Danke im voraus.

...zur Frage

Stromkabel stillegen/richtig isolieren?

Hallo,

ich würde gerne ein Stromkabel welches ursprünglich für eine Wandlampe dienen sollte stilllegen oder am Ende richtig isolieren damit keine Gefahr vom Kabel ausgeht? Anschließend würde ich gerne ein Bild drüberhängen, weshalb eine runde Dose (wie man sie kennt) zum stillegen nicht passen würde. Reicht eine Lüsterklemme aus oder gibts da was Passendes bzw besseres?

...zur Frage

Mehrfachsteckdosen mit Kindersicherung: Stecker geht nicht rein, was tun?

Was kann man tun, wenn in diese Mehrfachsteckdosen mit Kindersicherung einfach kein Stecker reingehen will? Mach ich was falsch (was??) oder ist das ein Produktionsfehler? Mit Kindersicherung meine ich diesen Verschluss unter den Löchern, den man normal mit dem Stecker wegdrücken kann. Hat jemand einen Tipp? Ich hab auch welche, bei denen gehts mal, dann wieder nicht. Woran liegt das?

...zur Frage

Usb anschluss passt nicht?

ich habe mir ein Laptop gekauft und habe ein usb stick aber der usb stick passt nicht gibt es 2 sorten??

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?