Laptop geht nicht mehr an! Hilfe!

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Wenn er gar nichts mehr macht, dann scheint es ein Problem bei den internen Spannungswandlern zu geben. Daran kann man meißt nichts ändern. Ich hatte mal nen Fall da musste man den Akku rausnehmen, Ladegerät abziehen und etwa eine Minute lang den Anschalter drücken. Danach alles wieder anschließen und es lief wieder. Das funktioniert aber nur in den seltensten Fällen. Falls noch Garantie drauf ist, ist die Antwort klar. Falls nicht einfach zu jemandem gehen, der sich damit auskennt, Festplatte ausbauen lassen und Daten auf USB-Stick etc. kopieren. Bei der Reparatur eines solchen Fehlers muss oft das Mainboard getauscht werden und das ist dann teurer als ein neues Notebook.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Macht er denn gar nichts mehr? Zeigt er an, dass er mit Strom versorgt wird? (Meiner blinkt dann immer, wenn das Kabel angeschlossen ist.) Ansonsten leg mal den Akku rein und schließe ihn nochmal an.

Es kann natürlich auch sein, dass du einen Virus hast. Dann passiert häufig auch nichts mehr. Wenn er keinerlei Geräusche von sich gibt, hilft leider nur noch der Gang zum Computer-Experten. Der kann dir in jedem Fall weiterhelfen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von brecker
31.01.2013, 14:11

macht Garnichts mehr , nicht mal leuchten usw.... einfach Garnichts

0

ist wohl kaputt. vielleicht entladen lassen oder einfach noch mal 2 stunden warten :) wo lag es denn?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo,

was passiert denn genau? Versucht er wenigstens hochzufahren (macht er Geräusche?) oder passier absolut nichts?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von brecker
31.01.2013, 14:11

macht Garnichts mehr , nicht mal leuchten usw.... einfach Garnichts

0

Warschenlich hat er sich überhitzt... Das kann man nichts machen. Die Daten der Festplatte kriegt man vllt noch, aber sonst hilft wahrscheinlich nichts mehr...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

seit wannn haben laptops einen Akku?? Also mein mac book air hat das nicht und auch nicht so ein komisches netzkabel ich würd mir nen neuen kaufen am besten von apple !

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Leun4m
31.01.2013, 13:52

Laptops haben immer einen Akku, Sonst würden sie ja nicht laufen... Auch apple hat Akkus

0

Was möchtest Du wissen?