Laptop geht mit Stromkabel drinnen nicht an?

2 Antworten

Hast du auf das Akkusymbol geachtet?

Auf meinem Laptop (zwar kein Gaming Laptop) ist dies auch einmal passiert, dann war das Netzteil hinüber.

Der Laptop schaltet ja normalerweise ab wenn die Akkuladung zu gering ist.

Das ist eine von vielen Möglichkeiten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Akku war voll, das Netzteil war ja auch die ganze Zeit drin. Mittlerweile ist der Akku komplett leer weil es ja nicht lädt weil es sich ja ausschaltet wenn das Netzteil drin ist.

0
@GoatPlayZ

Ich tippe auf ein beschädigtes Netzteil. Die anderen Nutzer scheinen ja schon schneller gewesen zu sein.

0
@Jonas317

Ja, mittlerweile gehe ich auch sehr stark davon aus. Das ein Netzteil nach drei Monaten kaputt geht ist meiner Meinung nach sehr traurig und vor allem in unserer jetzigen Situation mit Corona nur noch schlimmer, sonst hätte ich morgen einfach zu Saturn gehen und mir ein neues Kabel kaufen können, was jetzt absolut unmöglich ist.

0
@GoatPlayZ

Ja, die Situation ist ziemlich dumm, ich wünsche dir viel Glück bei der Problembehandlung.

0
@Jonas317

Vielen Dank, ich glaube aber das wird nicht wirklich was. Kann auch sein dass der Teil, wo das Kabel reinkommt kaputt ist, da kann ich dann auch kein Kabel übers Internet bestellen. Weil das Kabel sitzt auch irgendwie ein wenig lose.

0
@GoatPlayZ

Sieht echt nicht gut aus, wenn bzw. falls die Läden wieder Mal auf haben, würde ich empfehlen es sonst reparieren zu lassen. Die Buchse ist möglicherweise hinüber und ich schätze da will man nichts ruinieren.

0

Garantie?

Ist drauf, ist jetzt in der Corona-Situation ein bisschen schwer und das ist jetzt aber auch nicht das Problem, ich will nicht sofort umtauschen gehen sondern das Problem beheben.

0
@GoatPlayZ

Umgetauscht wird er sowieso nicht. Der kommt in die Reparatur oder du bekommst ein neues Netzteil sofern es hilft.

0
@GoatPlayZ

Denke es kann am Netzteil liegen. Würde mich mal mit der Hotline vom Händler in Verbindung setzen.

0
@MQF123

das das in den stecker kommt oder das das in dem laptop ist

0
@GoatPlayZ

Das Netzteil, der ganze Block außerhalb vom Laptop dass du in die Steckdose steckst und das andere Ende in den Laptop.

0
@Ratndatndatn

Aber inwiefern kann sich dadurch denn mein ganzer Laptop einfach ausschalten wenn ich es in den Laptop stecke? Das kann ich daran nicht verstehen.

0
@GoatPlayZ

Weil er in eine Schutzfunktion geht vielleicht. Überspannung vom Netzteil, Kurzschluss oder sowas.

0
@Ratndatndatn

Ah okay. Ja wenn es das Netzteil ist dann hab ich ein fast genauso grosses Problem, weil ich nicht einfach zu Saturn kann um mir ein neues Netzteil zu kaufen. Aber okay danke.

0
@GoatPlayZ

Musst ja auch keins kaufen, das ist Garantie und wird getauscht.

In manchen Saturn und Media Märkten kannst du trotzdem Reparaturen abgeben.

0
@GoatPlayZ

Eventuell. Da müsstest du mal schauen was der entsprechende Markt bei dir vor Ort anbietet.

1

Was möchtest Du wissen?