Laptop geht in Energiesparmodus wegen Überhitzung?

7 Antworten

Lüfter/Kühler reinigen (lassen) und/oder Kühlpad drunter stellen. Der Lüfter wird lauter weil CPU/GPU heiß werden und die Lüfterdrehzahl deswegen hochgedreht wird. Wenn das nicht reicht reduziert er eben die Leistung damit er nicht kaputt geht

Hilfreich ist, wenn Du einen Gegenstand unters Akkufach legst. Dazu benutze ich eine alte Medikamentenschachtel (Höhe ≈5 cm). Du kannst auch eine Kühlunterlage bauen (→ http://www.youtube.com/watch?v=ZnhFT0tcfq8 ) oder ähnliche im Fachhandel erwerben.

Wie es automatisch in den Energiesparmodus geht, weiss ich auch nicht, aber kuck mal in den Energiespareinstellungen. Und der Lüfter wird laut, weil Rendern die ganze CPU für sich beansprucht, egal was und wie man rendert

Das war früher aber nie so, dass beunruhigt mich

0

Was möchtest Du wissen?