Laptop geht aus und ist sehr warm - Ideen?

8 Antworten

Ich denke du hast recht die GPU wird zuheis. Du kannst jetzt den Laptop aufschrauben und durchsaugen (ACHTUNG: Lüfter sollten dabei möglichst nicht bewegt werden) ich Nehme zur reinigug einen Handsauger und Wattestäbchen. Wenn du nur die Deckplatte auf der Rückseite aufschraubst und und da alles sauber machst hilft das evtl. aber alles trocken (nicht das du da mit deinem Wischeimer an kommst ;-)

Danke dir. Ich habe nur leider keine Ahnung wie genau ich das reinigen soll und ihn einfach aufschrauben und da rumhantieren, davor hab ich zu viel Respekt :/

0

Du musst den Laptop aufschrauben, im Idealfall musst du nur die Wartungsklappe entfernen und kannst sofort auf den Lüfter zugreifen. Sonst müssen mehr Teile zerlegt werden. Wichtig: Da du dann auch mit der Elektronik in Kontakt kommst, Laptop auschalten, Akku und Netzkabel entfernen und dich erden!

Den Lüfter solltest du ausbauen und mit einem weichen Pinsel gründlich säubern. Bei dem Alter empfiehlt es sich auch, die Wärmeleitpaste am Prozessor und der Grafikkarte zu tauschen.

Danke für den Tipp. Ich habe nur leider keine Ahnung wie man das genau anstellt, da ich von so etwas kaum Ahnung habe. Und einfach aufschrauben und da irgendwas machen, davor habe ich ein bisschen Angst :o

0
@Kruemelx95

Wenn man alles richtig macht, muss man keine Angst haben. Sortier einfach alle Schrauben, damit du hinterher genau weißt, wo sie wieder hingehören. Der Lüfter ist ein recht robustes Teil, da musst du dir keine Sorgen machen.

0
@SpitfireMKIIFan

Ich habe jetzt mal probiert ihn aufzuschrauben... jedoch klemmen einige von den Schrauben und ich bekomme sie einfach nicht locker. Das Kreuz von der Schraube ist mittlerweile ziemlich hinüber und es lässt sich da nichts machen... Was nun?

0

Es liegt daran das dein pc mit dem spiel überfordert ist.daher wird er warm und schaltet sich aus bevor er durchbrennt wenn du keine ahnung hast wie man den lüfter reinigst solltest du zum techniker gehen sonst machst du alles kaputt

Acer asphire e17 lüfter reinigen. Wie?

Heyy leute ich wollte fragen wie ich meinen Lüfter von meinen Laptop (Acer Asphire e!7) reinigen kann ohne irgentwas zu beschädigen. Was sind die Risiken, Wie kann ich sie umgehen und wie reinige ich den Lüfter. Und bringt es was eine ssd anstatt der Hdd zu nehmen wenn ja wwie geht das.

...zur Frage

Wie reinige ich den Lüfter bei einem Samsung R720-Notebook?

Hallo. Ich möchte gerne den Lüfter meines Notebooks reinigen, da es ständig abstürzt. Dies liegt - nehme ich an - am Überhitzungsschutz...

Kann mir jemand mit einer detaillierten Anleitung helfen? Google bringt mich leider nicht wirklich weiter. Außerdem stürzt das Notebook vor allem beim Spielen ab. Liege ich da richtig, dass es wahrscheinlich am Überhitzen liegt? Das Laptop läuft ansonsten sehr stabil, die Treiber sind alle aktuell..

Ich würde mich über Hilfe sehr freuen.

...zur Frage

Kann man bei Media Markt den Lüfter vom Laptop reinigen lassen?

Kann man bei Media Markt den Lüfter vom Laptop reinigen lassen ?

...zur Frage

Laptop Lüfter reinigen acer ?

hallo
ich wollte mein lüfter reinigen udn haben rückseite aufgeschraubt wo der lüfter ist , aber da der deckel mit metal zusammen ist , komm ich nicht an den lüfter und kann es nicht reinigen (siehe bild)
wie kann ich dieses laptop reinigen

...zur Frage

Hilfe problem mit meinem laptop bei werkseinstellungen?

Ich habe echt ein problem! Ich wollte meinen Laptop auf Werkseinstellugen zurücksetzen (Hp mit Windows 10). Habe ihn natürlich an den Strom gehangen damit er nicht dabei ausgeht. Doch genau das ist auf einmal mittendrin passiert. Er ist ausgegangen... als ich ihn wieder angemacht habe erschien das Hp logo und danach dieses sich drehende wartekreis er geht einfach nicht weg der Laptop bleibt einfach bei diesem Ding es dreht sich weiter aber schon seid stunden! Ich weiß echt nicht weiter

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?