Laptop geht an, fährt aber nicht hoch?

1 Antwort

Hallo bored2605,

wodurch das Problem entstand kann man wohl nur spekulieren. 

1.) Kannst du den Akku deines Laptops entfernen? 
2.) Falls ja, fährt der Laptop ohne Akku mit direkter Stromversorgung hoch?
3.) Kannst du den Laptop an einen externen Monitor anschließen?

Wenn alles nicht hilft, dann wird es von der ferne aus schon schwerer dir zu helfen. Dann hilft wohl nur noch die Reparatur beim Händler.

Ich kann den Akku entfernen, der Laptop fährt aber ohne Akku und trotz Strom nicht hoch. Habe aber auch keine möglichkeit den irgendwo anzuschliesen. 

0
@bored2605

Das ist natürlich nicht so schön. Falls der Laptop keine Garantie mehr hat und du es dir zutraust wäre die nächste Anlaufstelle der Arbeitsspeicher. Dazu müsstest du den Laptop aber aufschrauben, würdest du dir dies zutrauen? Wenn nicht dann bring ihn lieber in die Reparatur bevor mehr schaden verursacht wird. ;)

0
@bored2605

Arbeitsspeicher sieht ungefähr so aus: http://praxistipps-images.chip.de/YS5pDG5Ee25P5cF7cIWT3IAAcUo=/0x0/filters:no_upscale():format(jpeg)/praxistipps.s3.amazonaws.com%2Farbeitsspeicher-entnehmen_f7608ebd.jpg%3F58befcd82fbe0

Hab nun einfach irgendein Bild genommen, der Arbeitsspeicher kann bei dir an anderer Position sitzen. Solltest du 2 Arbeitsspeicher Riegel haben, wie im Bild zu sehen, entferne jeweils einen und versuche den Laptop zu starten. Teste auf diese Weise bitte beide Riegel und teil mir das Ergebnis mit.

0

Laptop startet nicht (fährt wieder runter)?

Hab hier das Modell Asus F751M, hatte damit sowieso schon öfters Probleme, z.B. dass ich ihn nur nutzen kann, wenn er am Strom ist. Aber seit heute kann ich nicht mehr hochfahren. Wenn ich den Stecker in die Steckdose stecke, fährt er sich hoch, passiert aber nix. Wenn ich dann den Powerknopf gedrückt halte, fährt er sich im Sekundentakt hoch, runter, hoch, runter. Windows im abgesicherten Modus kann ich nicht starten und am Bildschirm liegt es offensichtlicherweise auch nicht. Das letzte was ich gemacht habe, war LibreOffice Writer neu installiert. Kann mir wer helfen?

...zur Frage

Warum bleibt mein Laptop Bildschirm nach dem starten schwarz?

wenn ich meinen Laptop (Acer Aspire E17 E5-721-4188) starte, fährt dieser hoch. jedoch bleibt der Bildschirm schwarz. Hard-Reset habe ich breits versucht

...zur Frage

Laptop fährt nicht hoch, Bildschirm bleibt schwarz, was tun?

Hallo, ich habe einen Asus Intel Core i5 Laptop mit Windows 8 und wollte diesen hochfahren, habe ihn an das Netzteil angeschlossen und auf die Power-Taste gedrückt, die darauf hin weiß leuchtet(Laptop sollte an gehen) aber der "Laptop bleibt still", arbeitet nicht und schwarzer Bildschirm bleibt sowie die leuchtende Power-Taste. Langes drücken der Power-Taste nützt nicht, das "Licht" (Power-Taste leuchtet weiß wenn Laptop angeschaltet ist) was darauf hin deuten soll dass der laptop eigentlich an ist, bleibt an. Ich habe bereits den Akku entfernt und neu reingetan sowie dann, als der Akku entfernt war, 15 Sekunden die Power-Taste gedrückt gehalten und Akku wieder eingesetzt. Bildschirm bleibt schwarz, Power-Taste leuchtet aber Laptop arbeitet nicht und fährt nicht hoch sowie lässt sich durch das Gedrückthalten der Power-Taste nicht ausschalten

Ich danke im Voraus für eure Hilfe!

...zur Frage

Laptop-Lüfter weht auf den Bildschirm?

Ich habe mir heute einen neuen Laptop gekauft und der Lüfter ist hinter der Laptop Tastatur, sodass die heiße Luft direkt auf den Laptop geht. Kann das irgendwie schaden oder macht es dem Bildschirm nichts aus? Der Bildschirm wird dadurch auch sehr heiß.

...zur Frage

HP Laptop geht nicht

Mein HP OmniBook XE3 geht nicht an. Ich kann den Power-Knopf an machen, er fährt auch hoch aber der Bildschirm bleibt Schwarz.Ich bitte um Hilfe

...zur Frage

Omen gaming laptop fährt nicht richtig hoch?

Wenn ich versuche meinen Gaming Laptop von Omen mit Intel core i7 und nvidia gtx 1070 versuche hochzufahren, funktioniert alles bis auf den Bildschirm.

Der bleibt nur Schwarz

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?